Flexibel, offen, emotional - so soll das neue Shop-System von Jensen (Hilding Anders Gruppe) sein. Die offene Präsentationsfläche lässt sich je nach Gegebenheit gestalten und ist nur optisch durch Bilder in den Markenfarben Blau und Weiß begrenzt. Damit will der Hersteller seinen Auftritt auf Großflächen schärfen. Der erste dieser Shop wurde jetzt bei Mann Mobilia in Eschborn eingerichtet. "Wir bewegen uns mit unseren Boxspringbetten im oberen Preissegment. Daher ist unsere Zielgruppe nicht nur hinsichtlich der Produktqualität anspruchsvoll. Auch die Präsentation muss adäquat und die Beratung fachlich fundiert sein. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Partner in die Lage zu versetzen, diesen Erwartungen gerecht werden zu können", so Rolf Das, Sales und Marketing Direktor.
Für Jensen ist das neue Shop-System ein weiterer wichtiger Schritt, um die aktuell positive Entwicklung auch 2013 fortsetzen zu können. Erster Baustein des Marketingkonzeptes ist das im Sommer eingeführte neuartige Schulungsprogramm. Hier geht es erstmals nicht nur um die Merkmale der Jensen Boxspringbetten, sondern zudem um die Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen über die Wirbelsäule und den Schlaf.