Die Ansicht von oben zeigt, wie vielfältig sich das neue Shop-in-shop-Konzept von Kare bei Segmüller darstellt.

Kare Design

Neues Shop-in-Shop-Konzept bei Segmüller realisiert

Kare stellt seine Präsentation am POS auf eine neue Basis und mixt seine vielfältigen internationalen Einrichtungstrends zum impulssetzenden Erlebniskauf. Mit drei, aktuell konzipierten Marken-Flächen in der Größenordnung zwischen 250 und 300 qm zeigt Segmüller in seinen Märkten in Friedberg, Parsdorf und Weiterstadt jetzt vorbildlich die unkonventionellen Kare Wohnwelten.

Das Label steht im Handel längst für auffällige Inszenierungen und so erstreckt sich in Friedberg und Parsdorf die Shop-Installation mit einer glitzernden Highlight-Box bis in die Höhe des zweiten Geschosses. Alexander Pansow, Kare Vertriebsleiter Deutschland, entwickelte gemeinsam mit Segmüller dafür ein maßgeschneidertes Konzept, das noch mehr Zugkraft bei den Endkunden entwickeln soll.

Segmüller setzt dabei auf den typisch ausgefallenen Look von Kare. "Nichts von der Stange war unser Motto. Fläche und Sortiment senden impulsstarke, emotionale Reize und verführen die Kunden zum Spontankauf," erklärt Pansow die Idee. Gezeigt wird ein unterhaltsamer Mix aus Accessoires, Spiegeln, Leuchten und Möbeln mit Stilwelten wie "Vintage", "Modern" und "Glamour".

Für die pure Lust am Shoppen sollen außerdem fröhliche und kraftvolle Farbakzente sorgen. Die ausreichende Bevorratung der Bestseller rundet den erfolgreich gestarteten neuen Auftritt in den Stores des Atlasmitgliedsab. Für die Realisierung vor Ort entsendete Kare seine Messe erprobten Visual Merchandising Profis in die Segmüller-Standorte. Bereits bei den ersten Entwürfen für die Fläche arbeiteten beide Unternehmen eng zusammen bis hin zur Umsetzung in der Eröffnungsphase.

An drei Samstagen Anfang März feierte Segmüller Events zur Eröffnung der Shop-in-Shop Flächen mit angesagtem DJ, einer Kare Bar mit alkoholfreien Drinks und einer schrägen Drag-Queen. Beworben wurden die gut frequentierten Promotions im Vorfeld unter anderem mit einem Segmüller-Kare-Eröffnungsflyer. "Wir freuen uns, dass unser langjähriger Handelspartner auf Erlebniskauf mit der Marke Kare und unsere unübersehbare Inszenierung setzt", resümmiert Alexander Pansow.

Erste Eindrücke von dem neuen Shop-Konzept sehen Sie in der Bilderstrecke.

Diese Seite teilen