Musterring zeigte u. a. ein neues Polsterflächenkonzept.

Musterring-Partnertage

Neues Konzept für Polstermöbel-Freiflächen

Unter dem Motto "Es werde Licht" veranstaltete Musterring am 19. und 20. September Herbst-Partnertage. Dabei lag die Entwicklung des bisherigen Geschäftsjahres nicht im Schatten. Im Gegenteil! Geschäftsführer Oliver Höner zeigte sich über den bisherigen Verlauf von 2010 sehr zufrieden. "Wir hatten aufgrund der Wirtschaftskrise vorsichtig mit einem Minus geplant, werden das Jahr aber voraussichtlich mit einem deutlichen Plus abschließen." Damit es auch weiterhin so gut läuft, hatte die Marke einige Neuheiten für die rund 180 Handelspartner geplant. Dazu gehörte ein neues Konzept für Polstermöbel, das u. a. mit Leucht-Pilonen Displays und Raumteilern gleichermaßen Struktur und Marken-Orientierung auf der Freifläche geben soll. Weiter ausgebaut wurde darüber hinaus das Thema Bad. Bereits 110 Studios konnten platziert werden. Grund genug, das dritte Programm "Revento" nachzulegen. Außerdem rundete die Marke ihre junge Schiene Set One by Musterring mit einem preislich attraktiven Schlafraumprogramm von Fresh to go (Wimex) nach unten ab. Das Unternehmen aus Georgsmarienhütte stieß als neuer Lieferant hinzu. Ebenso wie Wellemöbel bei der konventionellen Kollektion, von dem das Jugendzimmer-Programm "Ultra" stammt.

Großzügig präsentierte sich darüber hinaus der Speisezimmer-Bereich, der mit bemerkenswerten Wachstumsszahlen aufwarten kann. So legte das Segment in den letzten drei Jahren jeweils um 38,1, 37,7 und zuletzt um 59,9 Prozent beim Umsatz zu.

Zu guter Letzt stachelte Musterring noch die Neugier an, indem die Marke eine neue Küche im Frühjahr 2011 ankündigte. Dabei soll es sich um eine Entwicklung mit Nolte handeln, die die jetzige Kollektion mit Störmer ergänzen soll.

Diese Seite teilen