Jysk wird am Standort Bozhuristhe in Bulgarien ein neues Distributionszentrum bauen. (Foto: Plan des fertigen Gebäudes)

Jysk

Neues Distributionszentrum in Bulgarien

Am 30. Mai wird Jysk den ersten Spartenstich für den Bau des neuen Distributionszentrums in Bozhuristhe in Bulgarien setzen. Das Investitionsvolumen liegt bei über 100 Mio. Euro. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Gebäude im Herbst 2018 in Betrieb genommen werden kann. Vor Ort sollen rund 300 neue Arbeitsplätze entstehen.

„Seit der Eröffnung des ersten Geschäfts 1979 hat Jysk enorm expandiert und führt heute mehr als 2.400 Läden in 48 Ländern. Unsere Distributionszentren sind sehr wichtig für unser Unternehmen. Wir haben Bozhuristhe als Ort für unser neues Zentrum ausgewählt, weil es zu unseren strategischen Plänen weiter zu expandieren“, sagt Allan K. Kjærgaard, geschäftsführender Vizepräsident im Bereich Logistik bei Jysk.

Dank des neuen Distributionsstandortes in Bozhuristhe kann die Firma nicht nur ihre Kunden in Bulgarien, sondern auch in Rumänien, Griechenland und dem westlichen Balkan deutlich effizienter beliefern. Die erste bulgarische Dependance ist im Mai 2005 in Plovdic gestartet. Heute führt Jysk dort insgesamt zwölf Häuser.

Diese Seite teilen