„Nach über 30 Jahren wurde es höchste Zeit für ein Refresh“, kündigt Andreas Günther, seit einem Jahr Geschäftsführer von Carat, das neue Corporate Design der MHK-Softwaretochter an. So kombiniert jetzt das Logo den bekannten Blauton mit einem leuchtenden Grün. Statt der Segmentschrift, typisch für die 80er Jahre, wirkt jetzt der klare Schriftzug viel moderner.
Dazu erklärt Günther: „Während Blau für Gelassenheit, Stabilität und Verantwortung steht, symbolisiert Grün Wachstum und Erneuerung. Genau die Werte und Ansprüche, die unser Handeln tagtäglich prägen.“
Parallel dazu wurde die Webseite einem kompletten Relaunch unterzogen. Neben der neuen Farb- und Bildwelt, die den Onlineauftritt sehr viel moderner, großzügiger und emotionaler wirken lässt, sorgt der neue Seitenaufbau für mehr Übersichtlichkeit. Auch inhaltlich wurde die Seite komplett überarbeitet. Zum Start finden sich alle Fokusprodukte wieder, andere spezifischere und beratungsintensivere Produkte folgen im Livebetrieb. Kontaktmöglichkeiten sowie übersichtliche Bestellformulare erhöhen den Nutzerkomfort zusätzlich.
Gemeinsam mit der deutschen Seite sind im ersten Schritt die englische, die französische und die niederländische Sprachversion online gegangen. In den folgenden Wochen soll die Website erweitert werden.
Die Branche wird den neuen Auftritt auf Gut Böckel sehen. Hier wird Carat zudem zahlreiche Neuheiten und Produktentwicklungen vorstellen. Nächster Meilenstein in der cloudbasierten Planungssoftware ist zum Beispiel „Carat one“. Außerdem gibt es Erweiterungen bei „CaratService“, um die Steuerung von Montage- und Servicetermine noch komfortabler zu machen.