Blick ins "Aaamu"-Studio bei der Wohnwiese in Ellingen. Foto: Garant

Garant Gruppe

Neues Aamu-Studio in der Wohnwiese

Über 20 „Aamu“-Studios hat die Garant Gruppe inzwischen platziert. In der Wohnwiese in Ellingen bei Nürnberg feierte jetzt Inhaberin Jette Schlund die Eröffnung ihres Studios. Dort zeigt sie sämtliche Warenbereiche der Garant Kollektionsmarke mit nachhaltigen Möbeln und Accessoires für Wohnen, Speisen und Schlafen.

Jette Schlund führt das Familienunternehmen erfolgreich in vierter Generation. Die langjährige Garant-Händlerin – auf dem Partnerforum 2021 wurde Jette Schlund für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit ausgezeichnet – ist von Anfang an bei „Aamu“ dabei. „Aamu trifft genau den Zeitgeist der Endverbraucher“, zeigt sich Schlund begeistert. „Die skandinavisch inspirierten Designs liegen mit ihrer klaren Formsprache und den verwendeten Naturmaterialien voll im Trend.“ Für Jette Schlund, die höchste Qualitätsansprüche sowohl an die eigene Beratungsleistung als auch an die verwendeten Produkte stellt, ist Aamu eine regelrechte Arbeitserleichterung, wie sie erklärt: „Für mich war diese Kollektion sofort stimmig, weil wir auf ein fertiges Konzept zurückgreifen können, dass mit unserem Nachhaltigkeitsanspruch und unseren Qualitäts­vorstellungen übereinstimmt.“

Von den 1.100 qm Verkaufsfläche in der Wohnwiese widmet Schlund fünf Kojen mit insgesamt 120 qm dem Studio. Auf dieser Ausstellungsfläche inszeniert sie „Aamu- Möbel und -Accessoires als ganzheitliche Wohnwelten – ein Konzept, dass bei Kunden sehr gut ankommt, wie sich in den ersten Wochen nach der Eröffnung bereits zeigte. „Unsere Kunden sind auf der Suche nach handwerklich hochwertigen Möbeln, die hohe Kriterien in Sachen Nachhaltigkeit erfüllen, ohne dabei altbacken zu wirken. Diesen Anspruch können wir mit Aamu bestens abdecken.“ Brandmanager Michael Busch ergänzt: „Wir haben die Kollektionsmarke seit dem Launch weiter ausgebaut und gezielt um Produkte sowie Hersteller für Schlafen und Wohnen ergänzt. Daher freut es uns, dass Jette Schlund dieser Kompetenz in ihrem Haus Raum gibt.“

Neben den anspruchsvollen Einrichtungsideen verfügt die Marke über ein außergewöhnliches Farben-Thema, das Teil der Kollektion ist und auch in der Wohnwiese Raum findet. So bietet sich den Kunden ein abgestimmtes Farbkonzept unter dem Titel „Colours of Pompeji“. Die Bio-Wandfarben sind in sanften, warmen Naturtönen gehalten, besitzen aber eine große emotionale Strahlkraft, wie Jette Schlund beschreibt. „Wir gestalten den Raum emotional und da gehören Farben dazu.“

Für die entsprechende Wahrnehmung der Kollektionsmarke sorgt die breit aufgezogene Vermarktungsstrategie, die Jette Schlund für ihr „Aamu“-Studio beauftragt hat. Die direkte Kundenansprache findet auf der Verkaufsfläche über Marketingmaterial am POS statt, aber auch Print-Journale kommen zum Einsatz. Diese analogen Maßnahmen gehen Hand in Hand mit den digitalen Verkaufskampagnen und dem Social Media Marketing. So gibt es auf der Webseite einen bildstarken Imagefilm für Kund:innen, der die Marke direkt greifbar machen soll. Über Facebook, Instagram und Google-Ads werden Kund:innen darüber hinaus mit gezielten Kampagnen wie „Licht ins Dunkel“ auf Produkthighlights aufmerksam gemacht. Die multimediale Marketing-Strategie spricht Kunden effizient über alle Touchpoints hinweg an. „Ich schätze die ganzheitlichen Dienstleistungen von Garant“, resümiert Schlund.

Diese Seite teilen