Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier freut sich über den gelungenen Totalumbau bei Leiner in Wien Nord. Foto: Kika/Leiner

Leiner

Neueröffnung nach Totalumbau in Wien

Im komplett neuen Look präsentiert sich Leiner in der Hermann-Gebauer-Straße in Wien. Nach einem Totalumbau finden Kund:innen auf einer VK-Fläche von 14.400 qm jetzt noch mehr Einrichtungsideen und eine Vielzahl an verschiedenen Dekorationsstilen. Zuvor waren bereits die Leiner Filialen in Wien West sowie Vösendorf im Wiener Raum neu gestaltet worden. „Wir freuen uns, dass wir Kundinnen und Kunden in und rund um Wien nun ein weiteres Möbelhaus der Extraklasse bieten können“, erklärt Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier. Knapp 56.000 Arbeitsstunden sind in den Umbau und die Neugestaltung der Filiale geflossen. „Das gesamte Team hat in den letzten Monaten großartige Arbeit geleistet, dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Mit dem neuen Haus werden wir nicht nur dem Anspruch unserer bestehenden Kundinnen und Kunden gerecht, sondern sind auch bestens aufgestellt für die kommenden Jahre.“

In den vergangenen Monaten wurden sämtliche Böden, Wände und Wohnbereiche sowie die Fassade rundum erneuert. Auf insgesamt drei Etagen gibt es für jeden Raum Einrichtungsideen für jeden Stil und jedes Budget. „Bei Leiner leben wir die Philosophie, dass gute Qualität auch leistbar ist. Wir setzen auf namhafte Hersteller und können aufgrund unserer Größe dennoch attraktive Preise für unsere Kundinnen und Kunden bieten“, führt Gütebier fort.

Die positiven Entwicklungen im österreichischen Traditionsunternehmen haben auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze geführt. Aktuell sucht Kika/Leiner neben Einrichtungsberater:innen Mitarbeiter:innen für IT und den digitalen Bereich. „Wenngleich unser Fokus auf dem stationären Handel liegt, erweitern wir auch in unseren Online-Filialen regelmäßig unser Angebot. Wir investieren kräftig in E-Commerce und bieten unseren Kundinnen und Kunden somit auch ein digitales Möbelerlebnis“, sagt Gütebier.

Diese Seite teilen