Am 28. Juni haben die Mitglieder der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN) auf ihrer Versammlung in Bad Honnef einen neuen Vorstand bestimmt. Axel Groh, Inhaber des gleichnamigen Furnierunternehmens Schorn & Groh aus Karlsruhe, wurde zum dritten Mal einstimmig für drei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt.
Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden Florian Koch (Wilfried Koch KG), Roland Reigbert (furwa Furnierkanten GmbH), Edmund Smolarek (BaltiSpoon/Möhring Gruppe), Heinrich Wehmeyer (Furnierwerk Wehmeyer) sowie Tobias Scherg (Roser AG) ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand berufen wurde Marina Röhr (europlac/Röhr GmbH). Rares Felder (frischeis) wurde in Abwesenheit ebenfalls in den IFN-Vorstand wiedergewählt. Der Vorsitzende Axel Groh bedankte sich bei den Anwesenden für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen.
In den letzten Jahren hat sich die IFN sehr erfolgreich auf Messen und anderen Veranstaltungen präsentiert. So war die IFN in diesem Jahr im Januar auf der „imm cologne“ und im Mai auf der „interzum“ vor Ort. Zudem unterstützte sie als Sponsor den Norddeutschen Nachwuchswettbewerb „Holz bewegt“ in Hamburg. Aufgrund der äußerst erfreulichen Resonanz wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen, dass die IFN auch künftig eine starke Messepräsenz zeigen soll.
Vor fünf Jahren wurde die Kampagne „FurnierGeschichten“ gestartet, die sich seither insbesondere in den Sozialen Medien sehr gut entwickelt hat. So wurden im Facebook-Kanal der Kampagne seit Juni 2014 über 2 Millionen Personen erreicht. Im YouTube-Kanal finden sich mittlerweile über 33 Filme, die insgesamt rund 370.000 Mal aufgerufen worden sind. Zuletzt wurde der animierte Film „So wird Furnier hergestellt“ veröffentlicht, der zwei Wochen nach seinem Erscheinen bereits über 6.400 Aufrufe erzielen konnte. Die englischsprachige Version des Films erreicht sogar schon über 6.700 Aufrufe.