Österreichische Möbelindustrie
Neuer Vorstand
Die Österreichische Möbelindustrie hat in ihrer gestrigen Ausschusssitzung einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz hat künftig Dr. Georg Emprechtinger, geschäftsführender Gesellschafter von Team 7, inne. Er übernimmt das Amt von
Die Österreichische Möbelindustrie hat in ihrer gestrigen Ausschusssitzung einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorsitz hat künftig Dr. Georg Emprechtinger, geschäftsführender Gesellschafter von Team 7, inne. Er übernimmt das Amt von Markus Wiesner, geschäftsführender Gesellschafter der Wiesner-Hager Möbel, der den Posten nach zehn Jahren abgibt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Bene, Vorstand Marketing und Portfolio von Bene, bestimmt. Der neue Vorstand übernimmt die Aufgaben für zunächst fünf Jahre.
Als zukünftige Schwerpunktsthemen für die gesamte Branche sieht Emprechtinger eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit, eine Weiterführung der Internationalisierungsoffensive sowie Designprojekte. Er erklärte: "Österreichische Möbel verbinden gediegenes Handwerk mit modernster Technologie und hoher Produktqualität. Darüber hinaus ist die Möbelindustrie ein bedeutender Arbeitgeber mit einem klaren Bekenntnis zum Standort Österreich."
Bene möchte ein stärkeres Augenmerk auf den Bürobereich legen. "Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen der Gestaltung von Büro- und Arbeitswelten und der Wirkung auf die Zufriedenheit und Performance von Mitarbeitern eines Unternehmens. Diesen stärker bewusst zu machen, sehe ich als meine Aufgabe", so sein Statement.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren