Komplett digitalisiert hat Hülsta seinen großen Showroom in Stadtlohn. Die Möbelmarke zeigt auf 6.000 qm Ausstellungsfläche alle Kollektionen von Hülsta und „Now! by Hülsta“ bei einem virtuellen Rundgang bis ins Detail.
Geboten werden vielfältige Möglichkeiten: Neben Standardelementen lassen sich Baukastensysteme, wie zum Beispiel „Multi-Forma“ und „Mega-Design“ bis ins Detail an individuelle Wohnraumwünsche anpassen – in Farbe, Form und Funktion. Das alles im stationären Handel komplett abzubilden, ist nahezu unmöglich. Genau deshalb machen viele Händler bereits von der Möglichkeit Gebrauch, ihre Kunden nach Stadtlohn einzuladen, um die Bandbreite von Hülsta Einrichtungen vor Ort zu präsentieren.
Mit den neuen 3D-Rundgängen wurde nun ergänzend dazu eine adäquate, digitale Alternative geschaffen. Mit wenigen Mausklicks können Hülsta-Händler die Bildschirm-Tour durch den Showroom mit ihren Kunden starten: Besucher können durch die Ausstellung schlendern, sich 360 Grad umschauen oder ganz gezielt nach einzelnen Kollektionen suchen. Smarte Features bieten dabei viele Mehrwerte. So können die abgebildeten Möbel der virtuellen Ausstellung zum Beispiel direkt ausgemessen werden, auch Einzelheiten und Broschüren werden ergänzend per Knopfdruck geliefert. Favoriten lassen sich außerdem direkt an den Partner oder Architekten versenden.
„Wir freuen uns sehr über dieses neue Tool. Denn mit dem digitalen Rundgang tragen wir dem Feedback unserer Händler Rechnung –und geben ihnen und den Endverbrauchern eine zusätzliche Möglichkeit an die Hand, um unsere Kollektionen noch umfangreicher auch jenseits eines ‘echten‘ Besuches zu präsentieren“, so Hülsta-Vertriebsleiter Patrick Engelhardt. Der virtuelle Rundgang lässt sich bequem über die Website www.huelsta.de aufrufen. Eine Anmeldung oder Registrierung ist dabei nicht erforderlich.