Neue Wege: Die Gries Deco Company will ihren kommenden TV-Spot für die Marke Depot zusammen mit dem amerikanischen Unternehmen Tongal produzieren. Das Besondere daran: Tongal ist ein internet-basiertes Netzwerk professioneller Kreativer und Produktionsstudios, das vor allem im ersten Schritt der Kampagnenkonzeptionierung und Ideenfindung jedem Interessierten weltweit die Möglichkeit bietet, seine Vision in 140 Zeichen vorzustellen. Gemeinsam sollen dann in Folge die interessantesten Konzepte ausgewählt und parallel weiterentwickelt werden. Während der Umsetzungsphase werden immer wieder externe Agenturen oder Filmemacher zur Beteiligung eingeladen bis schlussendlich ein "Gewinnerspot" gewählt und produziert wird. Bislang zählen schon Marken wie Lego, Ford oder Pringles zu den Kunden von Tongal.
"Mit unseren Marken Depot und Ipuro erspüren wir ständig neue Trends und stellen sie unseren Kunden vor - deshalb ist es nur konsequent, auch mit unseren Kampagnen neue Wege zu gehen", betont Susanne Koch, Marketingleitung der Gries Deco Company. Auch Tongal freut sich auf die Zusammenarbeit: "Diese Kampagne bietet unserer weltweiten Community die Chance, frische Ideen für Depot zu entwickeln und mit ihrer Arbeit dann in ganz Deutschland präsent zu sein", betont Tongal-Mitbegründer James De Julio.