Das Konzept, die Tendence nach Lifestyle-Welten auszurichten, bleibt auch 2020 bestehen.

Tendence

Neuer Termin, Konzept bleibt

Nach der Messe ist vor der Messe: Wenige Wochen nach der Tendence 2019 laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe. Während die Hallenkonzepte „Style City“, „Moment Market“, „Design City“ und „Sunshine State“ positiv angenommen und auch im kommenden Jahr fortgeführt werden, gibt es erneut Anpassungen hinsichtlich der Tagesfolge und des Termins der Tendence 2020. Die Messe findet von Samstag, 27. Juni bis Dienstag, 30. Juni 2020, statt. Sie wird im Messekalender somit eine Woche nach vorne gezogen und wieder von drei auf vier Tage – einschließlich Dienstag – verlängert. Auf diese Weise stehen dem Facheinzelhandel zwei Tage am Wochenende und professionellen Einkäufern zwei Werktage zur Verfügung, um die Tendence zu besuchen. Zudem liegt der neue Messetermin vor den Sommerferien in Rheinland-Pfalz und Hessen. Zusätzlich wird der zeitliche Abstand zur Trendset in München vergrößert, welche vom 11. bis 13. Juli 2020 stattfindet. Die Struktur der Tendence bleibt erhalten und Aussteller zeigen ihre Produkte 2020 erneut gegliedert nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen.

„Wir nehmen das Feedback der Branche sehr ernst und sind über den Sommer in einen offenen und konstruktiven Dialog mit Ausstellern, Besuchern, Verbänden und Partnern getreten“, berichtet Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung der Messe Frankfurt. „Unserer Ansicht nach ergeben die genannten Entscheidungen die größtmögliche Schnittmenge der an uns herangetragenen Anforderungen und Interessen. Mit Verdichtung, neuem Datum und verlängerter Tagesfolge gehen wir den Weg der steten Veränderungen im Handel gemeinsam und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Kurzawski.

Auch im kommenden Jahr lässt sich ein Besuch der Tendence erneut mit der Teilnahme an der Konferenz „Pioneers of Lifestyle“ verbinden. Die dritte Ausgabe der praxisorientierten Veranstaltung findet 2020 am 30. Juni statt – dem letzten Messetag der Tendence. Hochkarätige Vertreter der Lifestyle-Branche stellen an diesem Tag ihre Erfolgsgeschichten vor, sei es in Form von authentischen Impulsvorträgen, Diskussionspanels, Interviews oder exklusiven Masterclasses. Darüber hinaus bietet die Pioneers of Lifestyle wieder reichlich Raum zum persönlichen Austausch, Netzwerken und dem Entdecken neuer Ideen und Innovationen innerhalb der Branche.

Diese Seite teilen