Erster Store in Ostdeutschland: Den leidenschaftlichen Stil und das Design des 1964 in Nagold gegründeten Unternehmens, das noch immer vollstufig im Schwarzwald produziert, können anspruchsvolle Kund:innen jetzt auch im neuen Rolf Benz Haus in Leipzig erleben – im nach Hamburg und Frankfurt dritten Monomarkenstore in Deutschland.
Betreiber ist die „Wohnberatung Krabbes“. Das Leipziger Traditionsunternehmen, seit 114 Jahren an Ort und Stelle in wunderschöner Innenstadtlage ansässig, steht für nachhaltig gute Einrichtungsberatung. Geschäftsführer Thoralf Förster formuliert einen klaren Anspruch: „Wir wollen passgenaue Lösungen finden, die langfristig funktionieren. Das erfordert einen intensiven Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Jede Menge Herzblut. Und natürlich Produkte, die halten, was sie versprechen. Rolf Benz steht für solide Möbel, die sich durch eine tolle Optik und hohe Wertigkeit auszeichnen. Zeitlose, langlebige und damit nachhaltige Designmöbel mit großartigem Sitzkomfort. Dieses herausragende Design in Verbindung mit hoher Wertigkeit, Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit in der Nutzung machen Rolf Benz zu Rolf Benz. Das entspricht übrigens exakt der Philosophie unseres Hauses. Deshalb arbeiten wir bereits seit 1996 erfolgreich mit Rolf Benz zusammen. Und schaffen auf dieser Basis Wohnräume, in denen man sich auf lange Sicht nachhaltig wohlfühlt.“
Der gesamte Prozess des Umbaus der Räumlichkeiten zum Rolf Benz Haus dauerte über ein Jahr. „Wir haben alles komplett umgekrempelt und grundlegend neu gestaltet. Mit den Expertinnen und Experten von Rolf Benz hatten wir kompetente Partner an unserer Seite, die in diesem Bereich schon eine Menge Erfahrung mitbringen. Hand in Hand haben wir hier eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen. Alles passt perfekt zusammen – von der Möbelauswahl über das Beleuchtungskonzept bis hin zu den Teppichen“, so Thoralf Förster.