Der türkische Elektronikgerätehersteller Vestel hat in Hallbergmoos bei München einen internationalen Showroom eröffnet. Auf 900 qm präsentiert das Unternehmen sein Produktportfolio aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, LED-Technik, Digital Signange Lösungen und E-Charger. Außerdem werden Neuheiten aus Branchen gezeigt, für die Vestel in Deutschland bisher nicht bekannt ist, darunter Smartphones. Zusätzlich verfügen die Räumlichkeiten über eine Showküche und eine großzügige Meeting-Area.
„Mit dem neuen Showroom können wir unsere Stärke ab jetzt nicht nur auf der IFA auf beeindruckende Art und Weise darstellen, sondern Tag für Tag aufs Neue“, freute sich Vestel Germany-Geschäftsführer Özcan Karadogan bei der Eröffnungsfeier. Mit Toshiba TV und Sharp Home Appliances sind im Showroom zwei wichtige Marken, deren Lizenzen Vestel auf dem europäischen Markt hält, angesiedelt. „Unser Ziel ist es, Vestel als Haus der Marken erlebbar zu machen“, so Karadogan. Auch die Marke Vestel, die aktuell im Weiße Ware Bereich in Deutschland aufgebaut wird, stellt die Firma im Flagship-Store weitläufig vor.