Die Produkte von fast 50 nachhaltigen Unternehmen gibt es aus www.desmondo-shop.de zu entdecken. Foto: Screenshot www.desmondo-shop.de

Desmondo

Neuer Shop für nachhaltige und regionale Einrichtungsideen

Desmondo, der Wohn- und Interiorblog, startet ein neues Online-Portal für nachhaltige Produkte ausgewählter regionaler Unternehmen. Auf ihrer Plattform desmondo-shop.de, bringen die Macher Hersteller, die nach ökologischen Grundsätzen produzieren, und Interessenten zusammen. “Was uns bisher gefehlt hat ist ein Marktplatz, auf dem diese tollen Unternehmen versammelt sind”, erklärt Sandra Gnamm von Desmondo. “Das steigert auch die Motivation, nachhaltig einzurichten. Denn auf einem Blick habe ich Einrichtung, Dekoration und andere Artikel und muss mich nicht lange durch tausend Seiten klicken.”

Mit dabei ist das Familienunternehmen Opa Erwin aus Neu-Ulm, das seine Möbel in Handarbeit herstellt. Landseife setzt bei ihren Naturseifen auf Bio-Rohstoffe, die frei von Konservierungsstoffen sind und ebenfalls handgefertigt sind. Aber auch Produkte aus Beton oder Feuerschalen sowie vieles mehr gibt es auf der neuen Plattform zu kaufen. Insgesamt konnte Desmondo fast 50 kooperierende Unternehmen zum Start gewinnen.

Diese Seite teilen