Garant Gruppe
Neuer Mann in den Niederlanden
Tritt am 1. Mai die Geschäftsführung der Garant Marketing & Service Nederland C.V. in Rosmalen an: Thomas Cox. Der 51-jährige folgt auf den Möbelhändler Pierre den Haan, der im November
Tritt am 1. Mai die Geschäftsführung der Garant Marketing & Service Nederland C.V. in Rosmalen an: Thomas Cox. Der 51-jährige folgt auf den Möbelhändler Pierre den Haan, der im November 2015 nach dem Ausscheiden von Cees de Gelder zum Interimsgeschäftsführer berufen wurde und diese Position in bestem Einvernehmen mit dem Beirat und vereinbarungsgemäß wieder abgibt. Die im Juni 2013 von der Garant Worldwide Holding International S.A.R.L. gemeinsam mit niederländischen Möbelhändlern gegründete Verbundgruppe betreut in den Niederlanden aktuell 56 Handelspartner.
Thomas Cox gilt als ausgewiesener Möbelprofi. Der zurzeit im oberfränkischen Weidach lebende Diplom-Betriebswirt blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Möbelbranche zurück. Seine berufliche Laufbahn markieren Namen wie Schaffrath, Knoll International, Terstappen und seit 1998 FM Munzer, wo er vom Assistenten der Vertriebs-/Geschäftsleitung über die Verkaufsleitung zum Vertriebsleiter aufstieg. Zuletzt verantwortete Cox bei FM Munzer den Vertrieb in Deutschland mit 16 Repräsentanten, die Betreuung der Einkaufsverbände sowie die Marktentwicklung in Frankreich und Benelux. Er spricht Deutsch, Niederländisch, Englisch und Französisch, was ihn insbesondere für seinen neuen Job prädestiniert.
„Wir freuen uns, für die Geschäftsführung von Garant Niederlande mit Thomas Cox einen Kenner der westeuropäischen Marktstrukturen sowohl auf Händler- als auch auf Lieferantenseite engagieren zu können“ so Torsten Goldbecker, Vorstand Garant Holding International. Zu seinen künftigen Aufgaben als allein verantwortlicher Geschäftsführer zählt zunächst, durch Mitgliederwachstum und Umsatzsteigerung die Marktstellung von Garant in den Niederlanden zu stärken und weiter auszubauen. Dabei geht es gleichermaßen um den Ausbau und die Weiterentwicklung der Verbandssortimente und um die Intensivierung der Vermarktung der verbandseigenen Kollektionsmarken Liva und Aeara. Darüber hinaus wird Thomas Cox für die Mitglieder-Akquisition in Benelux zuständig sein.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren