Seit dem 1. April hat Thimo Schwenzfeier (29) die Leitung der Abteilung Marketingkommunikation/Presse innerhalb des Bereichs Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt Exhibition übernommen.

Messe Frankfurt

Neuer Mann für Textilmessen

Seit dem 1. April hat Thimo Schwenzfeier (29) die Leitung der Abteilung Marketingkommunikation/Presse innerhalb des Bereichs Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt Exhibition übernommen. Er verantwortet die nationale und internationale Medienarbeit der Messen Heimtextil, Techtextil, Ethical Fashion Show Berlin und Green Showroom. In seiner neuen Funktion ist Schwenzfeier auch für die kommunikative Begleitung des internationalen Brandmanagements zuständig. Die textile Expertise der Messe Frankfurt umfasst weltweit über 40 Veranstaltungen. Darüber hinaus gehören zu seinem Verantwortungsbereich die konzeptionelle und kommunikative Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Textiles & Textile Technologies der Unternehmensgruppe Messe Frankfurt. In seiner neuen Funktion berichtet Schwenzfeier an Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt.

Der studierte Kommunikationswirt war vor seinem Wechsel PR und Marketing Manager Germany beim spanischen Betreiber von Outlet-Centern Neinver. Dort verantwortete er die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen im deutschen Markt. Aus früheren Tätigkeiten in verschiedenen Agenturen bringt Schwenzfeier zudem Erfahrungen mit klassischer Werbung, Online-Marketing, POS-Marketing und Corporate Publishing mit.

Schwenzfeier tritt die Nachfolge von Marion Berg an, die bislang die Stelle kommissarisch, zusätzlich zu ihren Marketing-Verantwortlichkeiten im Geschäftsfeld Textiles & Textile Technologies, bekleidete.

Diese Seite teilen