Danyal Riediger heißt der neue Leiter für den Bereich der Haushaltskleingeräte bei Grundig.

Grundig

Neuer Leiter für den Bereich der Haushaltskleingeräte

Für seine wachsende Sparte "Small Domestic Appliances" hat Grundig jetzt einen neuen Leiter Vertrieb engagiert. Danyal Riediger hat die Position am 1. Oktober übernommen. Der 44-Jährige soll das Vertriebsteam führen und den Fokus auf den Ausbau des Produktportfolios und der Vertriebskanäle legen. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Vertrieb Weiße Ware und Haushaltskleingeräte.

Danyal Riediger kommt vom Elektrogeräteanbieter Rommelsbacher. Dort war er seit 2004 als Vertriebsleiter tätig. Das Elektrogeräte-Business lernte er im Facheinzelhandel bei Zander in Berlin, danach bei Media Markt. 1998 wechselte er zu Steba Elektrogeräte auf die Seite der Industrie. Seit vielen Jahren ist er zudem im ZVEI in der Fachgruppe "Elektro-Haushalt-Kleingeräte" aktiv.

"Mit Danyal Riediger haben wir einen ausgewiesenen Experten für Haushaltskleingeräte für Grundig gewonnen. Seine Erfahrung und Vision im Vertrieb werden uns helfen, unsere ambitionierten Ziele in diesem Geschäftssegment zu erreichen und unser Wachstumstempo beizubehalten", so Murat Sahin, CEO der Grundig Intermedia GmbH.

Diese Seite teilen