Seit dem 1. April ist Thomas Müller neuer Head of Sales national/international beim Glashersteller Ritzenhoff im Sauerland. In dieser Funktion verantwortet er die Vertriebsbereiche, Ritzenhoff Professional (Getränkeindustrie, HORECA) und Ritzenhoff Retail (Fachhandel, Filialisten und Online). Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden die vertriebliche Neustrukturierung der Marken Ritzenhoff und Maxwell & Williams sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Segment Professional sein.
Mit Thomas Müller hat Ritzenhoff einen erfahrenen Branchenprofi an Bord geholt. Der Betriebswirt hat nach seinem Studium zunächst als Projektmanager für die Bereiche Wein/Sekt und Spirituosen bei Rastal gearbeitet. Anschließend gehörte er zur Führungsriege bei Bormioli Rocco, später war er als Gesamtvertriebsleiter für das Markengeschäft HORECA und Retail bei Zwiesel verantwortlich. Seine letzte Position: Prokurist der Bayrischen Glaswerke und Geschäftsführer der RSN Deutschland GmbH Vertrieb. In dieser Funktion hat er den Vertrieb für die Marken Riedel, Nachtmann und Spiegelau mit verantwortet. Mit seinem Portfolio bringt Thomas Müller die besten Voraussetzungen für die neuen Aufgaben mit, heißt es aus Marsberg