Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Dr. h.c. Jürgen Gerdes Ende Februar vergangenen Jahres hat die Porta-Gruppe einen Nachfolger gefunden. Zum 1. Mai wird Paul de Jong neuer Geschäftsführer der Porta Holding. Damit steht er künftig gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp an der Spitze des Familienunternehmens.
Paul de Jong hat langjährige Erfahrung im Möbelhandel. Seit 2009 arbeitete der 45-Jährige für Ikea in verschiedenen Funktionen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Zuletzt verantwortete er das Geschäft der niederländischen Landesgesellschaft.
„Paul de Jong hat in der Möbelbranche bereits nachgewiesen, dass er wichtige Impulse in Unternehmen bringt und erfolgreich umsetzt“, erklärt Birgit Gärtner. Und Achim Fahrenkamp ergänzt: „Für die aktuellen Herausforderungen haben wir einen innovativen Pragmatiker in der Branche gesucht und gefunden. Wir werden gemeinsam mit ihm die Weiterentwicklung unseres Unternehmens vorantreiben.“