Christian Hecker ist neuer Geschäftsführer von Bene Deutschland.
Der 35jährige Wirtschaftsingenieur war zuletzt bei Quest Beteiligungen und der Quest Consulting AG tätig. Nun ist er ab sofort für 175 Mitarbeiter an 13 Standorten verantwortlich. "Bene ist eine einzigartige Marke, die am deutschen Markt noch über ein großes Wachstumspotenzial verfügt. Diese Potenzial zu heben und in konkrete Projekte umzusetzen sowie den Direktvertrieb weiter zu verstärken, bilden die wesentlichen Aufgaben für die nächsten Monate", erläutert Hecker seine Ziele für Bene Deutschland.
"Mit Christian Hecker haben wir diese für die Bene-Gruppe so bedeutende Position mit einem im deutschen Markt erfahrenen Vertriebsprofi besetzt", so Wolfgang Neubert, Vertriebsvorstand von Bene. "Seine profunde Erfahrung bei der Führung und Entwicklung von Vertriebsstufen im Büroeinrichtungsbereich ergänzt die Kompetenz unseres Teams in Deutschland in optimaler Weise."
Die Besetzung dieser Position steht im Einklang mit der laufenden Vertriebsoffensive, die den Auf- und Ausbau der bestehenden Vertriebskanäle forciert. Mit diesem Schritt wird der Führungskreis des internationalen Vertriebsnetzes für die Märkte in Westeuropa, die durchwegs erste Erholungstendenzen nach der Wirtschaftskrise zeigen, maßgeblich verstärkt.
Christian Hecker, MBA absolvierte an der FH Rosenheim die Studien Holztechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Hecker war zuletzt sechs Jahre lang als Geschäftsführer für Quest Beteiligungen und die Quest Consulting AG als Unternehmensberater in verschiedenen Branchen tätig. Davor arbeitet er von 2000 bis 2004 in verschiedenen Funktionen für die Steelcase Werndl AG.