Das Herzstück der neuen Dunlopillo-Webseite: Der Bettenkonfigurator. Kunden können online alle Farb- und Stoffvarianten der Bettenkollektion begutachten und vergleichen. Copyright: Dunlopillo GmbH

Dunlopillo

Neue Website mit Bettenkonfigurator

Dunlopillo hat sein Omnichannel-Marketing erweitert und eine neue Webseite mit komplettem Sortiment und Bettenkonfigurator gelauncht. Auf dem stilvoll gestalteten Online-Auftritt finden Kund:innen alle Informationen zu Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen, Lattenrosten, Toppern und Kissen des Unternehmens. Ein leicht zu navigierenden Bettenkonfigurator ermöglicht es den User:innen ihr Wunschprodukt online individuell zusammenstellen und sich anschließend bei einem der Dunlopillo-Händler vor Ort beraten zu lassen. Das Ziel der neuen Webseite ist es, sowohl Verbraucher:innen als auch Händler im Kauf- bzw. Verkaufsprozess zu unterstützen. Die Händlersuche sorgt dabei für möglichst kurze Wege.

„Herzstück der neuen Webseite ist der Bettenkonfigurator, über den bequem von überall alle möglichen Farb- und Stoffkombinationen zusammengestellt und betrachtet werden können. Der Konfigurator kann außerdem als verkaufsunterstützende Maßnahme am Point of Sale eingesetzt werden, um auch im Beratungsgespräch einen Eindruck über die optische Wirkung der Produktkombinationen zu vermitteln“, sagt Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH.

Diese Seite teilen