Möbel Roesch AG

Neue Webpräsenz mit jeder Menge Lieblingsorten

Möbel Roesch aus Basel glänzt mit einer neuen Webpräsenz. Mit der Konzeption und Umsetzung wurden die beiden Basler Unternehmen Crossfive Werbeagentur GmbH (Konzept, Beratung und Design) und die 4Eyes GmbH Webagentur (technische Konzeption und Typo3-Implementierung) beauftragt.

Zentrales Element in der Umsetzung bildet die Kampagne "Mein Lieblingsplatz". Durch individuelle "Homestories" zeigen Roesch-Kunden dem Webseitenbesucher Details ihrer Lieblingsorte.

Das Produktsortiment wurde über den virtuellen Showroom von Architonic angebunden. Die neue Webpräsenz ist zudem für mobile Endgeräte optimiert.

Die Umsetzung erfolgte mit dem Content-Management-System Typo3 und erlaubt dem Redaktionsteam von Roesch eine selbständige Pflege des Webauftritts.

Diese Seite teilen