Marcus Braum, der Gründer von MöbelForever, setzt mit seinem neuen Verkaufskonzept ausschließlich auf Hochwertigkeit und Haltbarkeit, Beständigkeit und Flexibilität. Foto: Christian Angerer

Möbelland Hochtaunus

Neue Retail-Marke gegründet

Mit einer neuen Möbelmarke geht das Möbelland Hochtaunus in Bad Homburg an den Start: „MöbelForever“ bietet im eigenen Online-Shop sowie in Pop up-Stores künftig eine kuratierte Auswahl zeitloser und nachhaltiger Design- und Einrichtungsprodukte an. „Wir wollen Menschen ansprechen, deren Möbel nicht nur einen Wohnungsbestandteil darstellen, sondern durch die Langlebigkeit einen Teil des Lebens. Den Fokus legen wir auf Individualität und Flexibilität sowie den Gedanken, dass unsere Kunden Verantwortung gegenüber knappen Ressourcen übernehmen. Letztlich tragen unsere Kunden dazu bei, zukunftsorientierte Produkte zu kaufen, zu erhalten und mit diesen Produkten eine eigene Geschichte zu schreiben“, erklärt Marcus Braum, Gründer von MöbelForever.

Im Sinne der Nachhaltigkeit konnen Verbraucher:innen die Produkte auch zurückgegeben oder eingetauschen. Die umgetauschten bzw. eingetauschte Möbel berechnet das Unternehmen mit bis zu 30 Prozent auf einen Neukauf an. Die zurückgebrachten Modelle werden je nach Zustand aufgearbeitet, überarbeitet oder ins Upcycling gegeben – um sie anschließend als authentische Vintage-Produkte wieder anzubieten.

Möbelland Hochtaunus ist Teil der Unternehmensgruppe Braum, zu der auch die Möbel Braum Einrichtungshaus GmbH & Co. KG, MMV-Möbel Meiss Vertriebs GmbH & Co. KG sowie seit September 2022 MöbelForever gehören. In der 4. Generation führt Marcus Braum die Geschäfte.

Diese Seite teilen