Viele interessante Stationen hat die neue Marketingleiterin von AEG/Electrolux in ihrem Lebenslauf stehen: Claudia Memminger heißt sie und war die letzten 14 Jahre bei Red Bull in diversen internationalen Führungspositionen erfolgreich und verantwortete dort unter anderem die Kommunikation in Deutschland. Zugleich hat sie die Markteinführung in Thailand gemanagt, in Katar als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Sales neu strukturiert sowie im Europa-Team von Red Bull das Red Bull Media Network strategisch geleitet. Zuvor profitierten Marken wie Nike, Converse, T-Mobile und Maier Sports von ihrem Know-how im Consumer-Marketing. Jetzt verantwortet sie die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content Marketing, Digital Marketing und PR.
Claudia Memminger leitet seit 1. November das Marketing für Deutschland/Österreich bei der Nürnberger Electrolux-Tochter und berichtet direkt an Geschäftsführer Brian Fogh. Ihre Expertise umfasst Marken-Strategie, Audience Engagement, Business Development sowie Change Management.
Neues gibt es auch bereits über die Werbeaktivitäten zu berichten: Nach zwölf Jahren TV-Abstinenz startet die AEG-Kampagne ‚ProSteam – Auffrischen statt Waschen“.