Lange Jahre war Sky du Mont das Gesicht für Musterring. Ende des Jahres läuft die Zusammenarbeit aus. Jetzt präsentiert die Marke zwei neue Testimonials: Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann. Die Schauspieler, die auch im echten Leben ein Paar sind, sollen für vier Jahre die strategische Neuausrichtung von Musterring mit einem insgesamt aufgefrischteren Markenimage verkörpern. Das Ziel: Neben bestehenden Kunden sollen auch neue Zielgruppen mit betont modernem Anspruch erreicht werden.
Im Zentrum der Strategie stehen Glaubwürdigkeit und Authentizität, womit Musterring ganz bewusst auf eine veränderte Wahrnehmung von Werbung reagiert: „Damit ein Markenbotschafter als glaubwürdig wahrgenommen wird, sollte er eine Expertise für die beworbenen Produkte aufweisen und in seinen Aussagen ehrlich sein. Beides trifft auf Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger zu. Als Testimonials werden sie Musterring nicht nur ein zeitgemäßes Gesicht verleihen, sondern die Marke authentisch leben – als zwei, die sich auskennen und eine hohe Affinität zum Wohnen aufweisen“, heißt es zur Begründung aus Rheda-Wiedenbrück. Gerade dieses wirkliche Interesse an Einrichtungsfragen mache sie zur Idealbesetzung für die neue Kommunikationsstrategie, deren Schwerpunkt unter anderem auf vielfältigen PR-Maßnahmen liegen wird. Geplant sind sympathische Geschichten aus dem Alltag, in denen sich jeder leicht wiederfinden kann – erzählt aus der Perspektive eines prominenten, gleichberechtigten Power Couples, in Anlehnung an ihre preisgekrönte Serie „Der Lack ist ab“.
Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2021, wofür noch in diesem Jahr ein erster TV-Spot produziert wird, ergänzt um Sponsoring-Spots, bei denen Musterring wie gewohnt als Presenter von hochwertigen Formaten auftritt. Geplant ist, dass Kai Wiesinger selbst die Regie und Produktion übernimmt. Weitere Optionen sind eine Zweitverwertung des Spots für die Kinowerbung sowie die Erstellung von Radiospots. Auch in den Online-Medien werden die neuen Testimonials in Erscheinung treten, beispielsweise auf der Musterring Homepage, im Blog, auf Social-Media-Kanälen und in Form von InStream-Video-Ads sowie InPage-Displaywerbung. Ferner werden Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger natürlich in Printmedien wie Katalogen, Prospekten und Magazinen zu sehen sein. Auch persönliche Auftritte im Rahmen von Musterring Veranstaltungen und PR-Events sind vorgesehen. Fotos und Spots mit den Testimonials werden zudem in die Ausstellungen der Handelspartner integriert.