Philipp Geißler (l.), Inhaber von "Orenda by Plana" in Heidelberg, und Mark Willekes (r.), Geschäftsführer Plana Küchenland.

Plana Küchenland

Neue Luxus-Marke am Start

Mit einem Pilotprojekt in Heidelberg macht Plana Küchenland gerade auf sich aufmerksam. Dort hat Philipp Geißler den Showroom „Orenda by Plana“ eröffnet. Das gemeinsame Ziel: „den Veränderungen am Markt sowie dem aktuellen Anspruch der Luxusgruppe mit einem neuen Konzept zu begegnen.“ Unter der frisch kreierten Marke „Orenda by Plana“ - was in der Sprache der indianischen Ureinwohner Amerikas die durchdringende Lebenskraft, eine Energie, die Menschen befähigt, die Welt zu beeinflussen und Veränderungen herbeizuführen, bedeutet – wurde im Verkaufsprozess und bei der Küchenplanung an allen Stellschrauben gedreht.

Jede Etappe in der Customer Journey vom ersten Gespräch bis zur Übergabe der fertig montierten Küche standen dabei auf dem Prüfstand und wurden optimiert. Das damit verfolgte Ziel war es, den Prozess in all seinen einzelnen Schritten im Detail zu perfektionieren, um schlussendlich zu dem angestrebten First Class Status zu gelangen. „Wir gehen neue Wege bei der Küchenberatung. Mit Expertise, Designverständnis, einem Gefühl für individuelle Beratung und exzellentem First-Class-Service. Unsere Verbindung zum Kunden und seinen Vorstellungen ist essenziell, damit wir seine ganz persönliche Küche schaffen und er seine Vision von echter Kulinarik erleben kann. Von der ersten Idee bis zur Vollendung und darüber hinaus“, so Inhaber Philipp Geißler.

Die regelmäßige Zertifizierung aller neuen „Orenda“-Showrooms in Deutschland soll die Erhaltung der Qualität für die Leistung der Extraklasse auf Dauer sicherstellen und Synergien generieren. „Mit einem komprimierten Exklusiv-Herstellerangebot wird das Konzept nach erfolgreicher Einführung an geeigneten Standorten in Deutschland multipliziert. Insgesamt ein großer Gewinn auch für die Plana Küchenland Gruppe, die gleichsam von den Ideen und Strategien in ihrem Marktsegment partizipieren kann“, erläutert Enrico Stange, Head of Marketing bei Plana Küchenland.

„Mit dem Studio von Philipp Geißler und seinem Team befinden wir uns gewissermaßen auf neuen und vielversprechenden Wegen in einem aktuell sehr volatilen Luxus-Markt. Mit den dabei gewonnenen Erkenntnissen sind wir in der Lage, unsere Performance als Gruppe insgesamt zu verbessern“, bekräftigt Mark Willekes, Geschäftsführer Plana Küchenland.

Diese Seite teilen