"Es ist uns besonders wichtig, dass wir mit dem Fachhandel partnerschaftlich und langfristig erfolgreich zusammenarbeiten", so Steffen Nagel (Foto), GF Sales & Marketing, zur Einführung des neuen Vertriebssystems.

Liebherr

Neue Konditionen für den Handel

Um der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel eine transparente und solide Basis zu geben, startet der Kühl- und Gefriergeräte-Spezialist Liebherr zum 1. Januar 2021 mit dem neuen „Selektiven Vertriebssystem“. Im Rahmen der Einführung wird auch das Konditionen-System angepasst. Ein wesentlicher Bestandteil ist der Liebherr-Performance-Rabatt (LRP), der die hochwertige Präsentation der Produkte am POS autorisiert. Indem die verkäuferischen Leistungen der Fachhändler ebenso belohnt werden wie die hohe Qualität bei Beratung und Service, profitieren sowohl Fachhändler als auch Endkunden von dem neuen System, heißt es in der Pressemitteilung.

Zukünftig wird das Fachhandels-Sortiment in drei Gruppen aufgeteilt. Für eine bestmögliche Einstufung im Zusammenhang mit dem LRP gelten für die Sortimentsgruppen steigende Leistungskriterien. Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH (Deutschland) startet in den kommenden Tagen mit der Vorstellung des neuen Konzepts im Handel.

Diese Seite teilen