Bereits Anfang August hatte Roller seine strategische Neuausrichtung angekündigt. Am 25. September startet die Kampagne nun, mit TV-Spots, die sich auf die Möbelwelten Küche, Wohnen und Schlafen fokussieren. Um den veränderten Shoppinggewohnheiten und Bedürfnissen der Kundschaft entgegenzukommen soll Roller sowohl „Best in Class Omnichannel-Händler“ für Wohnen, Einrichten und Renovieren sein als auch der führende Discounter im Möbelmarkt, heißt es aus der Zentrale in Gelsenkirchen. Ziel ist es, als „Wohlfühl-Discounter“ wahrgenommen zu werden. Das soll künftig moderner, emotionaler und digitaler sein, auch mit jüngeren und weiblichen Akzenten. Der Kampagnenclaim lautet: „Lass Schönes einziehen.“
„Die Gestaltung individueller Wohnwelten spielt als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit eine entscheidende Rolle“, betont der Vorsitzender der Geschäftsführung Dr. Michael Heller. Die Hamburger Agentur You habe dafür eine wettbewerbsstarke Kampagne entwickelt, die die Marke Roller als Wohlfühldiscounter im hart umkämpften Möbelmarkt unique positioniere.
„Wir wollen unsere Kundschaft in ihrer jeweiligen Lebensrealität über alle Kommunikationskanäle erreichen. Mit der Entwicklung der neuen kompetitiven 360-Grad-Kampagne haben wir dafür beste Voraussetzungen geschaffen“, ergänzt Lars Hunger, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Vor allem die Discunter haben derzeit mit den Preissteigerungen zu kämpfen, ihre Zielgruppe leidet besonders unter den stark steigenden und nicht kalkulierbaren Energiekosten, die das verfügbare Einkommen weiter einschränken.