Miele

Neue Kampagne setzt auf Vertrauen in deutsche Ingenieurskunst

„Wir fertigen unsere eigenen Bauteile, gießen selbst das Eisen, vollenden jedes Detail mit präziser deutscher Ingenieurskunst“: Mit der neuen Kampagne veranschaulicht Miele mit einer besonderen Bildästhetik, was die Marke seit über 120 Jahren ausmacht. Der Slogan „Immer besser“ wird dabei mit dem Zusatz „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ nochmals untermauert.

Im Fokus stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit. Mit der in 49 Ländern gelaunchten Kampagne setzt Miele vor allem ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität, der Miele durch 20 Jahre Lebensdauer seiner Geräte entgegenwirkt. Zudem hat das Unternehmen erst vor Kurzem angekündigt, ab 2021 über alle Standorte hinweg CO₂-neutral zu sein.

„Das vergangene Jahr stand für uns alle im Zeichen enormer Volatilität und Verunsicherung. Besonders in herausfordernden Zeiten ist es für Verbraucher wichtig, sich auf starke Marken wie Miele verlassen zu können“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe. „Miele steht für Vertrauen – die aktuelle Kampagne zeigt den Konsumenten, dass sie mit uns einen starken, verlässlichen Partner an ihrer Seite haben. Während der Pandemie haben viele Menschen die Bedeutung des eigenen Zuhauses wiederentdeckt. Deswegen treffen sie bewusstere Kaufentscheidungen und setzen auf Werte, für die Miele bekannt ist – und sie wünschen sich vor allem Qualität, die ihrer Zeit wirklich voraus ist.“

Die Kampagne wurde von der Hamburger Werbeagentur Select World entwickelt. Innerhalb des kommenden Jahres werden nach und nach neue Themen aufgegriffen, die die Werte von Miele und die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden verbinden. Die Bilder der Kampagne stammen vom britischen Fotografen Dan Tobin Smith.

„Verbraucher legen Wert darauf, bewusster und nachhaltiger einzukaufen. Die Geräte von Miele stehen seit jeher für einzigartige Qualität,“ erklärt zudem Barbara Castegnaro, Senior Vice President Brand and Customer Experience. „Mit Qualität, die ihrer Zeit voraus ist‘ gehen wir vom Produkt- zum Markenmarketing über und setzen die Werte unserer Marke auf faszinierende Weise neu in Szene.“

Zur Kampagne gibt es eine eigene Microsite inklusive Videos.

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