Der Einrichtungspartnerring VME hat den Startschuss für die neue Interliving-Kampagne mit Samu Haber gegeben. Foto: Christian Angerer

Einrichtungspartnerring VME

Neue Interliving-Kampagne gestartet

Unter dem neuen Claim „5 Jahre Garantie. Probier‘s aus.“ hat der Einrichtungspartnerring VME seine neue Interliving-Kampagne gestartet. Dabei zeigt Testimonial Samu Haber sein ganzes Potenzial als Rockstar, Entertainer und Frauenliebling. In den verschiedenen Spots malt sich der Finne während eines Beratungsgesprächs im Einrichtungshaus mit viel Phantasie aus, was er mit den Möbeln über die konventionelle Nutzung hinaus noch alles anstellen könnte. Die „5 Jahre Garantie“ gibt schließlich den entscheidenden Impuls, sodass Samu Haber beschließt: „Ich probier‘s aus.“ Den Verbraucher:innen zeigt die Kampagne mit Witz und Humor, dass Interliving-Möbel in jedem Wohnbereich selbst eine wilde Partynacht gut überstehen.

„Die Menschen werden heute von Werbebotschaften auf allen Kanälen nur so überflutet und es ist schwierig aus der Masse herauszustechen. Wir haben Humor als Trigger für die neue Kampagne gewählt, denn je mehr Emotionen Werbung hervorruft, desto eher erinnert sich der Konsument daran. Somit haben wir uns in Zeiten des negativen Information-Overkills dazu entschlossen, mit einem Augenzwinkern zu überspitzen“, erläutert Katja Sladky, Marketing-Leiterin beim Einrichtungspartnerring VME, die Philosophie hinter der neuen Kampagne.

Für die neue Kampagne sind zwei aufmerksamkeitsstarke TV-Spots in drei verschiedenen Längen produziert worden, die ab sofort auf den reichweitenstärksten Fernsehsendern laufen. Die Händler können die Interliving-Werbeclips mit dem eigenen Logo personalisieren und individualisieren. Einsatzmöglichkeiten sind die eigenen Online- und Social-Media-Kanäle, der eigene E-Shop sowie regionale TV-Sender und Kinos.

Neben den TV-Spots wurden für Social Media 13 unterschiedliche Kampagnen-Kurzfilme gedreht. Die Anschlusshäuser haben zudem die Möglichkeit, aus dem VME-Marketing-Portal direkte Postings für Facebook und Instagram abzusetzen. Gleichzeitig unterstützt das zentrale Marketing die Kundenansprache auf den Interliving-Kanälen mit organischen Beiträgen und Anzeigen. Über ein Tool werden Online-Kampagnen für Facebook, Instagram und Google vorbereitet, die lokal ausgespielt werden – und das in der Corporate Identity des jeweiligen Händlers.

Auch für alle relevanten Offline-Touchpoints der Customer Journey ist die Kampagne konzipiert. Mit zehn unterschiedlichen Motiven können die entsprechenden Interliving-Warengruppen beworben werden. Passende Deckenhänger, Plakate und Prospekte für den Point of Sale stehen den VME-Gesellschaftern ebenfalls zur Verfügung.

Die Kampagne läuft noch bis Ende Januar 2023. Das gilt auch für das parallel laufende Gewinnspiel, bei dem die Kunden ein Interliving Sofa gewinnen können.

Diese Seite teilen