Hochwertig und informativ zugleich präsentiert sich seit dem 20-jährigen Jubiläum die Webseite von Philippi.

Philippi

Neue Homepage zum 20-jährigen Jubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen hat Philippi sich selbst und natürlich seine Kunden mit einer neuen Homepage beschenkt. Die neue Website gibt Fans, Konsumenten und Fachhändlern einen umfassenden Überblick über das Hamburger Designunternehmen.

Die klare Trennung zwischen Informationen zum Unternehmen einerseits und zu den Produkten andererseits zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Internetauftritt. Wer sich für die Rubrik "Unternehmen" entschieden hat, erfährt Interessantes über den Gründer und Namensgeber des Unternehmens, Jan Philippi, seine Anfänge und Erfolge sowie einen kurzen Rückblick über die Philippi-Geschichte. Darüber hinaus werden die wichtigsten Designer vorgestellt, mit denen die Hamburger seit 1992 zusammengearbeitet haben. Wer auf der Suche nach den Designprodukten ist, wird in der Rubrik "Produkte" fündig. Gruppiert nach den Katalogkategorien wird jeder Artikel aus dem Sortiment in Wort und Bild beschrieben, teils begleitet von 360°-Ansichten oder kurzen Filmen.

Doch auch die Unterstützung der Fachhändler steht im Mittelpunkt der neugestalteten Webseite. In einem Passwort-geschützten Bereich lassen sich Bestände, Preise und Verpackungseinheiten abrufen sowie offene Rückstände einsehen. Und bei Bedarf können die Fachhändler ihre Bestellung gleich online eingeben und abschicken - ganz ohne Fax und Telefon.

Wie wichtig uns die Partnerschaft mit dem Fachhandel ist, zeigt sich auch beim "Shopfinder" wie Patrick Büchner, Vertriebs- und Marketingleiter von Philippi hervorhebt. Denn auf der Webseite besteht die Möglichkeit, dass Besucher durch eine Postleitzahlsuche die nächstgelegenen Fachhändler in Deutschland genannt bekommen.

Diese Seite teilen