Mit einem eigenen Vertriebszentrum und Fulfillment-Service im niederländischen Venlo hat Orderchamp seine Dienstleistungen erweitert. Nachdem ausgewählte Marken bereits im vergangenen Quartal die neue Fulfillment-Lösung testen konnten, steht der Service ab sofort allen Markenpartnern des Online-Großhandelsmarktplatzes zur Verfügung.
“Vor allem kleine und mittelgroße Marken, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, profitieren vom neuen Orderchamp Fulfillment-Service. Denn mit dem neuen Fulfillment-Service werden anfallende Liefermengen gebündelt und das macht den Versand von Marken an Einzelhändler nicht nur einfacher, sondern auch durch Effizienzsteigerungen kostengünstiger und umweltfreundlicher”, sagt Maximilian Gassner, Country Manager für Orderchamp Deutschland.
Und Max Verduyn, Co-Founder und COO von Orderchamp ergänzt: “Im neuen Orderchamp Zentrallager stehen uns und unseren Markenpartnern über 5.000 Quadratmeter Lagerfläche zur Verfügung und wir versenden ausschließlich mit plastikfreien und recycelbaren Verpackungen nach ganz Europa. Das macht für Marken, die nachhaltig produzieren und deren Kunden umweltbewusst einkaufen, einen wichtigen Unterschied im Versand.”
Marken können ihren Bestand einfach einlagern und über E-Commerce-Software wie WooCommerce oder Shopify mit ihren Systemen synchronisieren. Den Rest des Versands übernimmt der Orderchamp Fulfillment-Service. Dabei können neben Bestellungen von der Orderchamp-Plattform auch Bestellungen aus eigenen Kanälen oder von anderen Händlerportalen abgewickelt werden.
Viele Markenpartner profitieren zudem von den niedrigen Versandkosten, die durch die die Bündelung des Volumens gelingt. "Als Großhandelsmarktplatz besitzt Orderchamp eine Verhandlungsmacht, die wir als kleine Marke einfach nicht haben", erklärt dazu Jim Woerdman, Gründer von IZY Bottles. "Hinzu kommt, dass die Preise für das Fulfillment oft ungenau sind und viele versteckte Kosten enthalten. Orderchamp hat es geschafft, diese Preise transparent und leicht verständlich zu machen."