Leonardo

Neue Charity-Kollektion für Kinder in El Salvador

Seit 2009 unterstützt das Familienunternehmen Glaskoch mit der Marke Leonardo mit seinen Charity-Kollektionen Kinder in Not. Seit 2010 arbeitet der bekannte Glasanbieter mit der Ehefrau von Europa-Park Inhaber Jürgen Mack

Seit 2009 unterstützt das Familienunternehmen Glaskoch mit der Marke Leonardo mit seinen Charity-Kollektionen Kinder in Not. Seit 2010 arbeitet der bekannte Glasanbieter mit der Ehefrau von Europa-Park Inhaber Jürgen Mack zusammen. Maurita Mack wählt ein internationales soziales Projekt aus, dem ein Teil des Erlöses gespendet wird. Mit dem aktuellen sommerlichen Glas- und Perlenschmuck setzt sich die neue Charity-Schmuckkollektion "Mauritia Mack by Leonardo" für kranke Kinder in El Salvador ein.
Bei dem Schmuckevent im Europa-Park in Rust am Montag wurde die aktuelle Charity-Kollektion vorgestellt. Sie ist in sommerlichen Pastellen und frischem Blau gehalten. In diesem Jahr geht das Spendengeld an die Kinderklinik der Universität Santa Ana in El Salvador, an der Prof. Christian Schlensak, Ärztlicher Direktor Herzchirurgie an der Universitätsklinik Tübingen, operiert und damit Leben rettet. Seine Ehefrau Celina Schlensak bedankte sich im
Europa-Park für die großzügige Unterstützung des Projekts "Corazon Aleman". In dem kleinen
mittelamerikanischen Land El Salvador ist die medizinische Versorgung herzkranker Kinder nicht
gewährleistet. "Deshalb unterstu?tzen wir dieses Krankenhaus und retten dadurch Kinder, die ohne
Hilfe von außen nicht überleben wuürden", erklärt Mauritia Mack. Nach der einmaligen Operation können sie ihr Leben ohne gesundheitliche Einschränkungen genießen.
Oliver und Bianca Kleine, Inhaber der Firma Glaskoch, Regine Sixt, Geschäftsführerin von Sixt, sowie Mauritia Mack und der Europa-Park setzen sich für Kinder in Not ein. Regine Sixt hat mit ihrer Kinderhilfe-Stiftung "Tränchen Trocknen" viel bewegt. Die Firmen ergänzen sich perfekt und leisten mit den Charity-Kollektionen einen großen Beitrag zur Linderung der Not von Kindern und Bedürftigen.