Küchendiele Wösten

Neue Ausstellung präsentiert zukunftsweisendes Konzept

Im beschaulichen Emsland hat Küchendiele Wösten vor Kurzem eine neue Ausstellung eröffnet. Geschäftsführer Niels Wösten und seine Mitarbeitenden präsentieren in Haren aktuelle Küchentrends mit einem zukunftsweisenden Konzept, das Design, Nachhaltigkeit und Erlebnis vereint.

Die neue Ausstellung in Haren zeigt aktuelle Küchentrends. (Foto: Der Kreis)

Seit über einem Vierteljahrhundert dreht sich in der Familie Wösten alles um das Thema Küche. Niels Wösten, Mitglied von Der Kreis, leitet den Betrieb seit einigen Jahren in zweiter Generation. In der Boschstraße 4 in Haren eröffnete Küchendiele Wösten aus dem Emsland jetzt ein neues Ausstellungsgebäude. Das Unternehmen will damit neue Maßstäbe für die Küchenpräsentation im ländlichen Raum setzen.

Klaus Speck (Euroteam, l.) sowie Eva Dornieden (Der Kreis Regionalleiterin) und Willi Altrogge (ehemaliger Der Kreis Regionalleiter, r.) gratulierten Sandra und Niels Wösten zum neuen Standort der „Küchendiele Wösten“. (Foto: Der Kreis)

Mit der neuen Konzeption will das Unternehmen nicht nur ein emotionales Erlebnis schaffen. Es bietet auch eine praxisnahe Plattform für moderne Küchen- und Wohnplanung. Auf einer Gesamtfläche von 1.000 m² vereint der imposante Neubau eine 500 m² große Küchenausstellung mit einem ebenso großen Lagerbereich. Die direkte Anbindung an die A31 und die Nähe zur niederländischen Grenze unterstreichen die strategisch günstige Lage. Zwei getrennte Zufahrten, 14 Kundenparkplätze und Ladestationen für E-Autos komplettieren das Konzept.

Der Neubau überzeugt durch eine moderne Erscheinung im industriellen Stil mit Klinkerfassade und innovativer Gebäudetechnik. Photovoltaikanlage, Luftwärmepumpe und autarke Energieversorgung machen das Objekt zukunftssicher. (Foto: Der Kreis)
Küchentrends hautnah erleben

In 13 Ausstellungsküchen sind aktuelle Küchentrends erlebbar – von grifflosen Fronten über matte Sand- und Holztöne bis hin zu Hochglanz- und Organic Glass-Designs. Ergänzt wird die Präsentation durch nachhaltige Materialien wie Cosmolite oder Greengridz für Arbeitsplatten sowie energieeffiziente Geräte. Ein separates Iluminate-Studio mit Workshop-Bereich zeigt Premiummöbel von Pronorm. Besondere Highlights: Showkochen mit Siemens- und Miele-Dampfbacköfen, ein Eventbereich für 20 Personen sowie ein 80 m² großer Outdoorbereich mit Outdoorküche von Belmento samt Big Green Egg, Zapfanlage und Designmöbeln. Das zukunftsweisende Wohnkonzept integriert Sideboards, TV-Möbel und Ankleiden harmonisch in die Küchenplanung.

Im angrenzenden Showroom ihres Eventverleihs „Emslandverleih“ präsentiert Sandra Wösten moderne Hochzeits- und Eventausstattungen – von Stretchzelten, modernen Stühlen bis Floristik.