Alno
Neue Adresse fürs Headquarter – neuer Mann im Aufsichtsrat
Seit 1. Juni hat die Alno AG nun plangemäß eine neue Adresse für die Konzernzentrale. Direkt am Düsseldorfer Airport in der Peter-Müller-Straße 14/14a werden nun rund 30 Vertreter des Vorstands
Seit 1. Juni hat die Alno AG nun plangemäß eine neue Adresse für die Konzernzentrale. Direkt am Düsseldorfer Airport in der Peter-Müller-Straße 14/14a werden nun rund 30 Vertreter des Vorstands und vorstandsnahen Bereiche in die neuen Büros einquartiert. Darunter fallen insbesondere Controlling, Export, Marketing und Presseabteilung.
Auch die für den 23. Juni geplante Hauptversammlung wird erstmals in Düsseldorf stattfinden (im Congress Center der Landeshauptstadt). Auf der Tagesordnung stehen dabei auch die offizielle Verlagerung des Firmensitzes von Pfullendorf nach Düsseldorf, die Kapitalerhöhung um 22,615 Mio. Euro und die turnusgemäße Wahl des neuen Aufsichtsrates. Der bisherige Vorsitzende Hans-Peter Haase (Ex-BSH und Geschäftsführer des Hauptaktionärs Küchen Holding GmbH) kann aufgrund seines Alters (Jahrgang 1941) jedoch nicht mehr dabei sein. An seiner Stelle wird Henning Giesecke (50), Geschäftsführer der GSW Capital Management und ehemaliges Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank bzw. deren Mutterkonzern UniCredit, vorgeschlagen. Zur Wiederwahl stellt sich u. a. auch Bauknecht-Chef Werner Devinck. Insgesamt wird das Gremium von zwölf auf neun Personen reduziert. Da die Belegschaft nachhaltig unter 2.000 Mitarbeitern liegt, wird diese künftig nicht mehr zu 50 Prozent, sondern nur noch zu einem Drittel im Aufsichtsrat vertreten sein.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren