Der französische Design-Onlineshop Made in Design verkauft ab sofort auch mit der Domain-Endung "de". Denn das E-Commerce-Modell von Unternehmensgründerin Catherine Colin wird nach Frankreich - dort seit 1999 - und Großbritannien jetzt auch in Deutschland und Italien umgesetzt.
"Wie bereits in Frankreich will Made in Design auch in Deutschland die führende Website für Wohndesign werden", sagt Karl-Xavier Neubig, Deutschland-Manager von Made in Design, der bereits seit 15 Jahren für den Bereich E-Commerce in namhaften, deutschen Unternehmen zuständig war. "Made in Design vermittelt Passion für Design. Unsere Kunden sollen sich beim Besuch unserer Shopping-Site inspiriert fühlen und Lust auf schönes aber auch bezahlbares Design erhalten", sagt Neubig.
Made in Design bietet mit über 1.000 Designern und über 200 Marken sowie aktuell 20.000 Artikeln (8.500 in Deutschland) ein breites Sortiment in allen Preissegmenten - darunter auch Exklusivprodukte. Preisreduzierte Angebote finden registrierte Mitglieder auch regelmäßig in der Shopping Community.
Mit der Expansion verfolgt Catherine Colin das Ziel, Made in Design zur Referenz für Wohndesign in Europa auszubauen. Für ihr Engagement wurde sie Anfang Oktober mit einem Unternehmerinnen-Preis von Veuve Clicquot geehrt. Auch die Förderung von jungen, noch nicht bekannten Talenten liegt der Online-Visionärin am Herzen. Made in Design hat einer Reihe junger Designer die Möglichkeit geboten, ihre Ideen zu zu verwirklichen und zu vertreiben.