Alle 34 BoConcept-Stores in Deutschland und Österreich sind jetzt wieder geöffnet.

BoConcept

Nach dem Shutdown mit neuen Beratungs-Angeboten

Virtuelle Styling-Beratung und 3D-Touren sowie exklusive Showroom-Besuche: Das bietet BoConcept seinen Kunden zur Wiedereröffnung der 34 Stores in Deutschland und Österreich – von rund 300 in 65 Ländern. Die Einrichtungsexperten der dänischen Marke kommunizieren aus den jeweiligen Stores erstmals auch per Video-Chat. Dabei erhalten die Kunden eine persönliche Styling-Beratung, die von der Konfiguration eines Sofas bis zur Einrichtung eines gesamten Apartments reicht, und die durch eigens gestaltete Mood Boards und aussagekräftige 3D-Visualisierungen der Räume noch individueller und greifbarer wird.

Darüber hinaus bietet BoConcept mit privaten Besuchen des Showrooms außerhalb der regulären Öffnungszeiten eine weitere besondere Option – in entspannter und exklusiver Atmosphäre ohne andere Kunden. In Zusammenarbeit mit Matterport Inc. hat BoConcept zudem den Store in Lyon digitalisiert, sodass dieser nun in einer virtuellen 3D-Tour einfach von Zuhause aus erkundet werden kann. Diese Einkaufserfahrung ist einfach über die Webseite abrufbar und bietet Kunden die Möglichkeit, das Geschäft nach Räumen oder in seiner Gesamtheit zu entdecken. Mit einem Klick gibt es zusätzliche Infos über bestimmte Produkte, außerdem können diese direkt online gekauft werden.

„Da Kunden jetzt viel mehr Zeit zu Hause verbringen, benötigen sie mehr Hilfe bei der individuellen Gestaltung ihrer Räume. Nicht jeder von ihnen möchte oder kann aber unsere Stores besuchen. Dank der breit gefächerten Kollektion, unserer einzigartigen Einrichtungsberatung und den neuen virtuellen Lösungen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden auch in diesen Zeiten mit Professionalität und Hingabe erfüllen“, sagt Chief Retail Officer Michael Linander.

Diese Seite teilen