De Sede CEO Monika Walser ist Priesträgerin des diesjährigen Veuve Clicquot Business Woman Award. Sie zeichne sich durch einen besonders nachhaltigen unternehmerischen Geist und soziales Engagement aus, so die Jury. Der Business Woman Award wird seit 16 Jahren in der Schweiz von der berühmten Champagner-Marke für das unternehmerische und soziale Engagement führender Schweizer Wirtschaftsfrauen verliehen.
Monika Walser konnte die Jury einstimmig von ihren unternehmerischen Qualitäten überzeugen. Besonders der Turnaround beim führenden Hersteller exklusiver handgefertigter Polstermöbel, den Walser als Teilhaberin und CEO von De Sede AG zusammen mit ihrem Team gelang, ist beeindruckend. "Ich freue mich extrem, dass ich diese Auszeichnung entgegennehmen darf. Diesen Preis habe ich aber nicht alleine gewonnen! Mein Team bei De Sede ist mitverantwortlich für den Erfolg und für das, was wir die letzten Jahre geschafft haben. Dafür möchte ich Danke sagen", so die gebürtige Aargauerin während der Preisverleihung. Ihrer Weitsicht und offenen Art sei es zu verdanken, dass Walser die gesteckten Ziele der Manufaktur erreichen konnte, die sie sich vorgenommen hat: Handwerkskunst auf höchstem Niveau, strengste Qualitätsanspruche sowie eine maximale Liebe zum Detail zeichnen das Unternehmen aus Klingnau unter Walsers Federführung aus. Ihr starkes Engagement auf dem Gebiet der sozialen Verantwortung und der nachhaltigen Unternehmensentwicklung machen aus Monika Walser ein Vorbild für andere Frauen.
"Wir sind ein hervorragendes Team, das mit sehr viel Herzblut und Engagement an der neuen Ausrichtung von de Sede arbeitet. Weil wir wie eine Familie zusammengewachsen sind, haben wir es geschafft, die extra Meile gehen zu können." Besondere Worte richtete Monika Walser an die Anwesenden, als sie aus tiefer Überzeugung betonte: "Lebt den Moment, lebt das, worin ihr Euch wohl fühlt und setzt das um, woran ihr glaubt. Zuerst braucht es Leidenschaft und eine Vision. Der Erfolg stellt sich dann ein, wenn man den Blick auf den Weg richtet."
Dass Walser diese Eigenschaften bei de Sede sehr wichtig sind, zeigt des Weiteren, dass in der Geschäftsleitung weitere Frauen erfolgreich Verantwortung übernehmen und tragen.