Am 8. und 9. Mai 2019 gehen die „möbel kultur insights“ zum dritten Mal an den Start. Das Event für alle Branchen-Kapitäne wird dabei für uns etwas ganz Besonderes sein, denn die „möbel kultur“ feiert 2019 ihren 70. Geburtstag, den wir selbstverständlich mit der Branche gemeinsam in Hamburg begehen möchten. Am Abend des 8. Mai (Mittwoch) werden wir in der neuen Astra-Mikrobrauerei auf der Reeperbahn auf unser Jubiläum anstoßen – mit einem vergnüglichen Rückblick auf 70 Jahre Möbel-Fachjournalismus.
Am Folgetag (Donnerstag) organisieren wir dann das Konferenzprogramm, das bei St. Pauli im Millerntor-Stadion stattfindet und mit dem wir uns der Zukunft der Branche widmen. Hier geht es darum, Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen, wie die zunehmende Konzentration, das Importgeschäft oder den Fachkräftemangel, vorzustellen.
Im Vorfeld des Events haben wir Elmar Duffner, Geschäftsführer von Vivonio, vier Fragen gestellt:
Was wird für Ihr Unternehmen die größte strategische Herausforderung 2019?
Die notwendigen Kapazitätserweiterungen in unseren Unternehmen vor dem Hintergrund der nur schwer einschätzbaren zukünftigen Marktentwicklungen richtig zu entscheiden.
Was ist Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung, vor der die Möbelbranche insgesamt steht?
Die Branche wird sich auf ein verändertes Verbraucherverhalten einstellen müssen.
Was versprechen Sie sich von den „möbel kultur insights“?
Wertvolle Impulse zur besseren Einschätzung der kurz- und mittelfristigen Zukunft der deutschen Möbelindustrie.
Was wünschen Sie der „möbel kultur“ zum 70. Geburtstag?
Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum 70. Geburtstag der „möbel kultur“ Muße, dieses großartige Jubiläum ausgiebig zu feiern und stolz darauf zu sein, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.
Das Komplettpaket für den 8. und 9. Mai hält für die Teilnehmer so einiges bereit:
- Jubiläums-Get-together „70 Jahre möbel kultur“ in der neu eröffneten Astra-Mikrobrauerei auf der Reeperbahn am Abend des 8. Mai (inklusive Rückblick auf 70 Jahre Möbel-Fachjournalismus, Craft Beer und DJ)
- Branchenkonferenz am 9. Mai im Hamburger Millerntor
- kompakte, anderthalbtägige Veranstaltung
- Top-Speaker neben Elmar Duffner (Vivonio) auch Reinhold Gütebier (Kika/Leiner), Dieter Hilpert (Bega), Martin Wetscher (WetscherMax), Marco Werner (Karstadt.de) und Thilo Haas (Connox)
- Keynote von Martin Drust, Marketingleiter des FC St. Pauli
Die wichtigsten Branchenthemen im Fokus: Strukturwandel, Möbelimporte, Besucherfrequenzen, Vertriebskonzepte, E-Commerce
- Gesprächsrunde zum Thema Fachkräftemangel
- Networking mit hochkarätigen Gästen
- Verlosungsaktion zum 70jährigen Jubiläum
Eine Teilnahme der „möbel kultur insights“ lässt sich optimal mit den „Online Marketing Rockstars“ verbinden. Das Festival für digitales Marketing findet am 7. und 8. Mai. In Hamburg statt und ist aufgrund des ungewöhnlichen Veranstaltungsformats unbedingt einen Besuch wert.
Nutzen Sie jetzt noch den Frühbucherpreis und melden Sie sich für die „möbel kultur insights 2019“ an. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unserem besonderen Event begrüßen dürfen. Hier geht es zur Info- und Anmeldeseite.