Die "Strathwood"-Kollektionen umfassen derzeit u?ber 35 Produkte.

Amazon

Möbel-Urknall mit der Eigenmarke "Strathwood"

Was die Presseagentur von Amazon so unverfänglich als "Start in die Gartensaison" beschreibt, hat für die gesamte Möbelbranche enorme Bedeutung. Denn der Online-Multi bringt seine Eigenmarke "Strathwood" nach Deutschland. In den USA gehört das Möbel-Label schon länger zum Sortiment. Nachdem Amazon erst im Februar auf der "Ambiente" angekündigt hatte, hierzulande das Möbelgeschäft forcieren zu wollen, mutmaßte moebelkultur.de noch, wann der Konzern diese Ankündigung in die Tat umsetzen würde. Nun hat es also nur drei Monate bis zum Urknall gedauert.

Amazon beschreibt die Marke folgendermaßen: "Die Kollektionen sind exklusiv bei Amazon.de erhältlich und bieten Kunden, die Wert auf Qualität, Benutzerfreundlichkeit und lässige Eleganz legen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Strathwood gibt es für jeden die richtige Ausstattung - vom stabilen Sonnenschirmständer für 39 Euro bis zum Esstisch aus stabilem und gleichzeitig leichtem Aluminiumguss im Weinrankendesign für 499 Euro."

Rocco Bräuninger, verantwortlich für den Bereich Outdoor und Garten bei Amazon, erkärt, warum der Versender seine Möbeloffensive mit Outdoor-Einrichtungsartikeln beginnt: "Die Menschen suchen immer mehr nach Gartenmöbeln, mit denen sie ihre Außenbereiche als Erweiterung des Wohnraums nutzen können. Wir haben diesen Trend zu formschönem und gleichzeitig robustem Outdoor-Mobiliar erkannt."

Und Xavier Garambois, Vice President European Retail bei Amazon, ergänzt: "Wir freuen uns, nun auch unseren deutschen Kunden unsere Eigenmarke für Outdoor-Möbel anzubieten, nachdem Strathwood in den USA bereits sehr beliebt ist."

Die Strathwood Kollektionen umfassen derzeit über 35 Produkte, die unter der eigenen Kategorie "Strathwood Shop" bei Amazon.de unter www.amazon.de/Strathwood gefunden werden können.

Diese Seite teilen