Die Ansprüche an ein modernes Zuhause werden größer – auch auf kleinem Raum. Urbanes Wohnen rückt aktuell verstärkt in den Fokus und dementsprechend wachsen auch die Anforderungen an die Funktionalität der Möbelstücke.
Das spiegelt sich auch in der Wohnklamotte-Community wieder. Ein Trend, welcher sich großer Beliebtheit erfreut, ist das Modul-Sofa. Die Besonderheit: Es passt sich den unterschiedlichen Ansprüchen an wandelbare Wohnräume an, indem es modular aufgebaut wird und für jede beliebige Situation umgebaut und genutzt werden kann. Als Verwandlungskünstler hält es sowohl der jährlichen Umgestaltungslust als auch dem Wechsel der Jahreszeiten stand, welcher im Sommer beispielsweise mit der Lust nach luftig-leichter Raumgestaltung einhergeht.
Die flexiblen Sitzmöbel eignen sich außerdem ganz hervorragend für jeden, der sich bei der langfristigen Entscheidung, sich ein neues Möbel zuzulegen, nicht sofort festlegen möchte. Denn das Credo von Modul-Sofas lautet: Funktionalität und Flexibilität ohne an modernem Design zu sparen.
Zum Hintergrund: Wohnklamotte bietet tägliche Inspirationen aus dem Interiorbereich, hochwertige redaktionelle Beiträge und über die Produktsuche eine riesige Auswahl an Möbeln aus über 300 Shops. Hier arbeitet ein großes Team aus Journalisten, Grafikern, Entwicklern & Strategen, um die passende Einrichtung für jeden Geschmack zu finden. Einmal im Monat schreibt die Chefredakteurin Josephine auf moebelkultur.de einen Gastbeitrag, um über aktuelle Trends und Moden im Einrichtungsbereich zu berichten.