Der Mittelstandsverbund ZGV

Mittelstandsgipfel Peak zum Thema "Zukunftsnavigatoren"

„Influencer im Verbund – wer bestimmt den Kurs?"  unter diesem Motto treffen sich am 15. Mai in Berlin Entscheider und Führungskräfte aus Mittelstand und Kooperationsmanagement zum Mittelstandsgipfel Peak. In einer sich immer schneller wandelnden Welt seien Innovationszyklen längst nicht mehr planbar. Umso wichtiger sei die Veränderungsbereitschaft als Erfolgsfaktor gerade auch für den Mittelstand und seien Zukunftsgestalter – ja Navigatoren – gefragt. „Doch wer sind die Menschen, die über den dazu passenden Kompass verfügen? Sind es Vor- und Querdenker, Influencer, Future Maker? Wer läuft vielleicht gegen den Strom und hat Ideen abseits der bestehenden Pfade? Oder wer stört auch einmal die Routine und wagt den Regelbruch? Braucht es Mut, Optimismus, Kreativität und Neugier als Zutaten – weg vom „Business as usual“? 

Für all diese Fragen sollen während der Veranstaltung antworten gefunden werden. Hochkarätige Referenten konnten dafür gefunden werden: Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, wird einen Impuls zum Thema „Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit“ setzen. Darüber hinaus konnte Julia Bangerth, Personalvorständin der Datev eG, für eine Keynote mit dem Titel „So bewegen Menschen mehr“ - Digitaler Wandel und New Work - welchen Wertbeitrag kann HR liefern?“ gewonnen werden. Außerdem wird Regina Pötke, Vorstand Roland Berger Stiftung zu „Bildung im Mittelstand neu denken – das Zukunftsprojekt“ referieren. Diese und weitere Themen werden im Mittelpunkt der Peak am 15. Mai ab 11 Uhr im Maritim proArte Hotel, Friedrichstr. 151, in Berlin stehen. 

Das Programm zum Mittelstandsgipfel Peak finden Sie hier.

Diese Seite teilen