Als Höffner in Kiel heute um 9 Uhr offizielle eröffnete, strömten die Kunden:innen nur so ins Möbelhaus.

Ein Blick ins Innere des neueröffneten Höffner-Hauses in Kiel.

Nicht nur Boote sorgen für maritimes Flair.

„Schon bei unserem Pre-Opening gestern war die Stimmung super“, berichtet Stephan Adler, Vertriebsleiter am neuen Höffner-Standort in Kiel.

Aktionsangebote lockten viele Besucher:innen ins Möbelhaus.

In der Küchenabteilung finden sich bei Höffner viele starke Möbel- und Gerätemarken.

Höffner in Kiel

Mitarbeiter:innen applaudierten ersten Kund:innen

Der Auftakt verlief vielversprechend: Bereits mehr als eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung des neuen, 40.000 qm großen Höffner-Möbelhauses in Kiel standen die ersten Besucher:innen vor den Türen. Bis sie sich Punkt 9 Uhr öffneten, hatte sich eine Menschenschlange weit über das Gelände gebildet. Unter dem Applaus der Mitarbeiter:innen und der aus Lautsprechern intonierten „Höffner-Hymne“ betraten die Besucher:innen das neu gebaute Einrichtungshaus am Westring.

„Schon bei unserem Pre-Opening gestern war die Stimmung super“, berichtet Stephan Adler, Vertriebsleiter am neuen Höffner-Standort in Kiel. Mehrere Tausend Gäste hatten sich bereits am Mittwoch, und somit einen Tag vor der offiziellen Eröffnung, das riesige Einrichtungshaus angesehen.

Modellboote, Wandmalereien und ein riesiges Hafenpanorama – beim Rundgang durch die Ausstellung treffen die Besucher:innen immer wieder auf zahlreiche maritime Accessoires, die auf die Nähe zum Wasser hinweisen und zumindest den norddeutschen Kund:innen ein heimisches Wohlgefühl vermitteln.

Zu den Highlights gehört sicherlich auch das Restaurant „Kochmütze“. Hier werden täglich frische und leckere Gerichte im Front-Cooking zubereitet. Die Auswahl ist riesig. Gegrilltes, frische Pasta und asiatische Gerichte sowie Eis und süßere Leckereien aus eigener Herstellung – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer seine Speisen und Getränke im Freien genießen möchte, kann dies auf der großzügigen Außenterrasse – inklusive beeindruckendem Blick über das Höffner-Areal – machen.

Äußerst liebevoll ist nicht nur die Ausstellungsfläche, sondern auch das Kinderland „Kuddeldaddeldu“ eingerichtet. Hier dürfen die Jüngsten unter qualifizierter Betreuung nach Herzenslust klettern, toben und malen, während ihre Eltern und Großeltern entspannt durch die Fachabteilungen auf den vier Etagen schlendern und einkaufen.

Während im Haus die ersten Küchen- und Wohnzimmereinrichtungen geplant wurden, sorgte draußen ein buntes Programm bei jeder Menge Abwechslung und Unterhaltung für Volksfeststimmung. Neben Gewinnen an einem überdimensionalen Glücksrad und einer kleinen Heißluftballonfahrt waren es aber sicherlich auch die zahlreichen attraktiven Eröffnungsangebote, die den Besucher:innen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Mehr zur Eröffnung von Möbel Höffner in Kiel lesen Sie in der nächsten "möbel kultur".

 

Diese Seite teilen