Kiveda Group

Mit verstärktem Management zur nächsten Offensive 

Um die Kiveda Group und insbesondere die Marke Küchen Quelle noch erfolgreicher zu positionieren, haben die beiden Geschäftsführer Alexander Möller und Andreas Rode jetzt auch beim Personal weitere Veränderungen vorgenommen sowie neue Verantwortlichkeiten im Management geschaffen.

Vor allem mit dem Thema Kundenservice will sich das Unternehmen noch stärker profilieren und hat deshalb schon im Januar Patrick Roggenkamp (r.) als Director Customer Service neu eingestellt. Der Betriebswirtschaftler kann aus dem Bankenwesen, IT-Support und Kundenbetreuung seine Erfahrungen bündeln und bei Kiveda/Küchen Quelle einbringen. Die wichtigste Station in dieser Hinsicht dürfte die beim Webportal Westwing sein, wo Roggenkamp fast sechs Jahre (bis August 2017) verbracht hat.

Für den Bereich Logistik ist Carsten Kuhlmann (M.) schon im Dezember dazu gekommen. Seine Stärke ist das langjährige Knowhow in der Möbelbranche, das er in verschiedenen mittelständischen Möbelhäusern sowie der Logistiksparte von Höffner, Rieger und zuletzt Meda Küchen erworben hat. Seit Februar trägt er nun den Titel Director Logistics in der Kiveda Group.

Die Finanzen verantwortet seit März Thomas Seidler (l.) als Director Finance und Head of Controlling. Der Wirtschaftsinformatiker startete seine Karriere beim Kommunikationsanbieter Versatel, war über fünf Jahre bei Stepstone und war zuletzt eineinhalb Jahr bei der GfK als Senior Business Partner Finance-Operations angestellt.

Der Bereich Einkauf soll nach dem Weggang von Astrid Schickert Ende Februar auch inhaltlich umgestaltet werden.

Zum Jahresstart ist im übrigen „kiveda.rooms“ bei den ersten Kundenberatern im Einsatz. Das Konzept mit Hilfe der „Mixed Reality“-Brille zeige bereits sehr vielversprechende und positive Ergebnisse, wie Geschäftsführer Alexander Möller gegenüber moebelkultur.de erklärte. Gleichwohl münden die ersten Learnings in weitere Verbesserungen (mehr dazu lesen Sie in der möbel kultur 10/2018).

Diese Seite teilen