Nordica

Mit neuer Vertriebsmannschaft die 100 Mio Euro-Marke knacken

Die Nordica Polstermöbel GmbH mit Sitz in Delmenhorst hat unter der Regie von Vertriebsgeschäftsführer Michael Riecke ihre Vertriebsmannschaft im In- und Ausland in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Wie das

Die Nordica Polstermöbel GmbH mit Sitz in Delmenhorst hat unter der Regie von Vertriebsgeschäftsführer Michael Riecke ihre Vertriebsmannschaft im In- und Ausland in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, ist Ömer Ergit vor fast einem Jahr als Prokurist im Versandhausgeschäft/ Innendienst in die Fußstapfen des ehemaligen Geschäftsführers Ralf Winkelmann getreten. Das Exportgeschäft/ Marketing verantwortet seit Ende 2007 Torsten Hische als Prokurist. Günter Puck bleibt dagegen auch über das Jahr 2008 hinaus als Berater für Nordica tätig.
Im Außendienst Deutschland übernimmt Uwe Klingbeil zum 1. Oktober das Verkaufsgebiet Süd von Christoph Lang. Klingbeil war zuvor für Flair/ New Look tätig. Das Verkaufsgebiet Nord wird weiterhin von Jens-Martin Grocholl betreut; Rolf Steen bleibt für das Gebiet Mitte verantwortlich.
Um die Exportquote zu verdoppeln und den Gesamtumsatz innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder über die 100 Mio. Euro-Marke klettern zu lassen, ist Michiel Jurna seit dem 1. Juli im Exportgeschäft als Werksreisender für Holland und Belgien zuständig. Zudem wurde zum 1. Mai wieder eine Handelsvertretung für den gesamten Skandinavischen Raum eingerichtet.