Venjakob

Mit neuer Markenbotschaft

Leben und Erleben im Fokus: Mit seiner neuen Kommunikationskampagne setzt Venjakob auf Emotionen. Unter dem Leitgedanken „Das Leben aufmöbeln“ inszeniert das ostwestfälische Traditionsunternehmen seine Ess- und Wohnzimmer-Programme ab sofort im Rahmen einer integrierten Kampagne mit massiver digitaler Präsenz. Dabei ist die Erschließung und langfristige Bindung neuer Zielgruppen eines der übergeordneten Marketingziele, erläutert Venjakob-Geschäftsführer Antonius Rehkemper: „Wir wollen für unsere Marke neue und merkfähige Berührungspunkte schaffen, auch und gerade bei jüngeren Menschen, mit denen wir langfristig mitwachsen können.“

Entwickelt wurde die Kampagne von der betreuenden Agentur A3Plus, die den Schwerpunkt bewusst nicht auf eine Produkt-Hochglanzinszenierung, sondern auf eine nahbare und Insight-getriebene Ansprache setzt. „Venjakob-Möbel finden mitten im Leben der Menschen statt. Also findet auch unsere Kommunikation mitten im Leben der Menschen statt: so echt und authentisch wie möglich“, so A3Plus-Projektleiter Atilla Parlar.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die neu designte Website, die als Drehscheibe der Kommunikation eine zentrale Rolle für das Kundenerlebnis spielt: „Über die Kampagne auf die Website, von der Website in den Handel“, so skizziert Atilla Parlar die intendierte Kundenführung. Von umfassenden Social-Media-Aktivitäten bis zur Produktbroschüre, vom digitalen Newsletter bis zum analogen Qualitätspass, von der Homepage bis zum LKW-Flottendesign und zum PoS-Auftritt deckt der neue Auftritt alle Kommunikationskanäle ab.

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