Visualisierung: M.O.W.

M.O.W.

Mit neuer Dienstleisterplattform am Start

Mit einer neuen Netzwerkplattform, die den Austausch mit Dienstleistern und Spezialisten aus der Absatz-, Waren- und Digitalwirtschaft fördern will, geht die M.O.W. 2021 an den Start. Das stationär-digitale Hybridformat wirkt über den Messezeitraum hinaus 365 Tage und ermöglicht Besuchern kuratierte, branchenbezogene Information, Inspiration und Matchmaking. Zum Aussteller-Portfolio der neuen M.O.W. Dienstleisterplattform 360-Grad-Plaza zählen auf die Möbelbranche fokussierte Spezialisten aus den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalvertrieb und Omnichannelmarketing, Nachhaltigkeit, Retaildesign & Technology sowie Logistik und Personal. Unterstützt wird das Format von Deutschlands größter Suchmaschine für Möbel & Einrichten, moebel.de. 

„Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, Netzwerke zu stärken sowie Plattformen für den gemeinsamen Austausch zu bieten, die nicht nur den reinen Verkauf, sondern auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle fördern“, betonen die Messemacher Andreas Reibchen und Bernd Schäfermeier. „Zum Möbelhandel gehört mehr als Ware.“

Die Messe Ostwestfalen ist als Veranstalter ein klassischer „Matchmaker“. Da die verschiedenen Bereiche zunehmend ineinandergreifen, gilt es das interdisziplinäre Zusammenarbeiten zu fördern. „Ziel ist es, alle für die Branche relevanten Player und Akteure bei uns in Bad Salzuflen zusammen zu bringen“, unterstreichen die Chefs der Messe.

Entwickelt wurde das neue Konzept gemeinsam mit den zwei langjährigen Branchenkennern und Marketingstrategen, Julia Greven, langjährige Cabinet Vorständin und heute Markenberatung Philla BrandXitement, sowie Dirk Schroeder, Smart2digital und Gründer von der Online-Stationär Plattform DesignMeetsHome. Arne Stock, Vorstand moebel.de, war ein weiterer Impulsgeber und unterstützt das Konzept mit Moebel.de nun auch als Sponsor.

Die neue Dienstleister-Plattform kann schon jetzt viele interessante Teilnehmer verbuchen. So sind für das Themenfeld E-Commerce die Shopmacher an Bord und für Logistik stellvertretend Rhenus Home Delivery. Aus dem Bereich Retail Design und Technology ist Pixlip mit dabei. Vogelsänger ist Ansprechpartner für alles rund um Foto, Film, Event und CGI. Teilnehmen werden auch das RAL Institut und nicht zuletzt Moebel.de.

Anbieter, die auf der neuen und hybriden Plattform Präsenz zeigen möchten, können sich telefonisch an Julia Greven +49(0)22117040035 und Dirk Schroeder +49(0)160 90519077 wenden oder per E-Mail info@360GradPlaza. Das Team kuratiert die neue Plattform im Auftrag der Messe. Die eigens dafür neu gestaltete 400 qm große Fläche in der Messehalle 12 ist auf maximal 12 Plätze limitiert.

Diese Seite teilen