Vom ersten Kundengespräch bis zum Einbau der Produkte – die neue Villeroy & Boch App bündelt alle relevanten Produktinformationen und Servicefunktionen in einem digitalen Tool. Foto: Villeroy & Boch

Villeroy & Boch

Mit neuer App am Start

Mit nur wenigen Klicks verfügbar: Vom ersten Kundengespräch bis zum Einbau der Produkte – die neue Villeroy & Boch App bündelt alle relevanten Produktinformationen und Servicefunktionen in einem digitalen Tool. Gute Unterstützung für Installateure, Showroom-Mitarbeiter im Handel sowie Planer und Architekten in ihrem Tagesgeschäft, denn die App hilft nicht nur bei der Kundenberatung, sondern hilft auch dabei, weitere Umsatzpotentiale durch gezielte Produktempfehlungen zu erschließen. Die App ist plattformübergreifend verfügbar - egal ob PC, Smartphone oder Tablet.

Preise, technische Daten, Montageanleitungen und Installationsvideos sind übersichtlich und schnell an einem Ort abrufbar. Ein Barcodescanner hilft bei der schnellen Produktzuordnung auf der Baustelle oder im Lager.

Darüber hinaus bietet die App einen Produkt-Konfigurator, der Badplanungen fotorealistisch visualisiert. Die Ergebnisse werden in einer Mustermappe zusammengefasst, was die anschließende Angebotserfassung erheblich erleichtert. Fehlbestellungen lassen sich so effektiv vermeiden. Neben vielfältigen Modell- und Farbkombinationen werden ergänzende Artikel angezeigt, die der Berater dem Kunden vorschlagen kann – ohne, dass er diese aufwändig aus Preislisten und Katalogen heraussuchen muss. Die Lieferfähigkeiten und Verfügbarkeiten der Produkte sind dabei direkt im Verkaufsgespräch einsehbar. Als ressourcenschonende Alternative zur gedruckten Preisliste leistet die App dabei einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

All das funktioniert auch ohne Internetverbindung. Denn nach dem Download der gewünschten Daten können diese im Offline-Modus jederzeit auf dem Smartphone und dem Tablet abgerufen werden.

Diese Seite teilen