Hier trifft sich skandinavisches Design: Vom 7. bis 11. Februar 2023 findet die Stockholm Furniture Fair parallel mit der Design Week statt. Mehr als 400 Messe-Aussteller aus 31 Ländern werden sich auf rund 25.000 qm versammeln, darunter Hersteller wie Hem, Artek, Kinnarps, Normann Copenhagen und Moroso.
Darüber hinaus haben die Veranstalter einige frische Formate angekündigt. So bekommen Unternehmen, die während der Design Week in der Stadt auftreten, mit der „Gallery Edition“ die Möglichkeit, auch ein Produkt auf der Messe zu präsentieren. Die „Nude Edition“ setzt wiederum den Fokus auf Nachhaltigkeit und hohen Designanspruch. Hier werden innovative Produkte auf kleineren Stände aus recycelten Materialien informativ präsentiert. Für frische Inspiration will auch die Ausstellung im „Älvsjö gård“ sorgen, einem historischen Gebäude direkt neben dem Messegelände, das nun als kreative Plattform für experimentelle und limitierte Designs dient.
Und: Mit Front geht zum ersten Mal seit Gründung vor 20 Jahren die Auszeichnung für den Ehrengast der Messe an ein schwedisches Designstudio. Das renommierte weibliche Kreativ-Duo bewegt sich mit seinem forschungsorientierten, investigativen Ansatz frei zwischen industrieller und künstlerischer Gestaltung. Wie gewohnt wird der „Guest of Honour“ eine große Ausstellung in der Eingangshalle inszenieren.